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"Ich sage es mal gerade raus: Ich habe mir deutlich mehr von Tango Gameworks und Mastermind Shinji Mikami erwartet. Was ist da bei Ghostwire Tokyo schiefgelaufen? Die Ansätze (interessantes Setting, coole Zwischensequenzen) passen, doch dem Gameplay geht schon nach zwei bis drei Stunden die Puste aus..."
"Ego-Abenteuer mit schicker Open World und eingängigem Kampfsystem, aber Defiziten in Tiefgang und vor allem Abwechslung."
"Vieles im (HiFi-)Leben ist ein Kompromiss, der Mutec REF10 SE120 ist es nicht. Gibt er der Digitalquelle den Takt vor, tritt musikalisch noch so Komplexes klar hervor und die unterschiedlichen räumlichen Ebenen und Schichten werden trennschärfer herausgearbeitet, wobei kein Bereich sich effekthascherisch nach vorne drängelt..."
"Ghostwire: Tokyo fasziniert mit japanischer Mythologie und einer schönen Open World, ist aber spielerisch zu unasugegoren."
"Nach zwei ordentlichen bis guten The Evil Within-Titeln von Tango hatte ich bei Ghostwire: Tokyo auf einen Qualitätssprung gehofft. Der ist leider nicht eingetreten..."
"Sub-par combat and story, but an engrossing way to play virtual tourist."
"Zwar darf man hier nicht die Story eines Horizon Forbidden West oder eines Death Stranding erwarten, aber alles in allem ist die Geschichte rund um Akito, KK und Hannya solide und muss sich nicht verstecken..."
"Ghostwire: Tokyo steht fortan stellvertretend für Spiele, denen eine offene Spielwelt massiv geschadet hat."
A fun twist on the open-world format thanks to its horror-inflected vibe, which puts everything into a slightly new light. Its performance isn't good enough in all but one graphical mode, holding things back, but there's plenty to enjoy here.
Zumindest hier im Westen dürfte es Ghostwire Tokyo schwer haben: Im Vergleich zu klassischen Actionspielen wirkt das Gunplay auf den ersten Blick ein bisschen handzahm und die Straßen der Hauptstadt versprechen nicht gerade viel Abwechslung...
"Ghostwire: Tokyo is a promising start for a creative new IP with lots to admire. It plays with Japanese folklore in a variety of ways, creating a strange, creepy, and often funny world. It’s only let down by middling exploration tropes that stretch its simple combat system and small enemy list too thin..."
Generelle Merkmale |
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| Veröffentlichungsdatum | 25.03.2022 |
| Hinweis | Konsole, Controller und anderes Zubehör, wenn nicht anders angegeben, nicht im Lieferumfang enthalten |
| Genre | Action, Ego Shooter |
| Altersfreigabe | Ab 16 Jahren |
| Publisher | ZeniMax |
| Konsole | Playstation 5 |
| Version | Deluxe Edition |
| Spielemodus | Story-Modus |
| Entwickler | Bethesda |
Funktionen |
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| Modi | Singleplayer |