Overlord 2 (PS3)

in PS3-Games

Overlord 2 (PS3)


Produktdetails

  • Konsole: PlayStation 3
  • Publisher: Koch Media GmbH
  • Genre: Adventurespiel, Action-Adventure
  • Altersfreigabe: Ab 16 Jahren
  • Veröffentlichungsdatum: 24.06.2009
weitere Produktdetails

Testberichte


2play.ch
07/2009

gut (2,2)

75 von 100 Punkten
Zusammenfassung

Als Sohn des Overlords aus dem ersten Teil hat man es in seiner Kindheit nicht leicht. Papi ist nie da, wenn sich die anderen Kinder über die eigene Niedertracht lustig machen, das Heimatdorf verstosst einen, als ein kriegerisches Imperium auf der Suche nach magischen Wesen einmarschiert und zu allem Unglück verbringt man seine Zeit auch noch eingeschlossen in einem kalten Eisblock. ...

Fazit

Letztes Jahr konnte mich Overlord: Raising Hell trotz gelungenem Spielkonzept nur bedingt überzeugen, dafür war insbesondere die hakelige Kamera schlicht zu unübersichtlich und die unzeitgemässe Präsentation litt unter den typischen Symptomen einer schludrigen PS3 Portierung. Rund 12 Monate später erfindet Entwickler Triumph das Rad zwar nicht neu, doch viele Detailverbesserungen, eine witzige Handlung mit überraschenden Wendungen und willkommene Ablenkungen vom bekannten und nach wie vor unterhaltsamen Gameplay machen Overlord 2 zu einem durch und durch unterhaltsamen Nachfolger.


gamestar.de
06/2009

gut (1,7)

86 von 100 Punkten
Zusammenfassung

Das Fantasy-Genre zu verulken ist ganz leicht. Steilvorlagen gibt’s genug: Elfen, die über Wiesen tollen und jeden Baum umarmen, der nicht bei drei auf einem anderen Baum ist. ...

Fazit

Martin Deppe: Overlord 2 spielt sich nicht nur flott, sondern auch unglaublich motivierend: Während ich meine Horde durch Schluchten und panische Wichtelmassen scheuche, sehe ich aus den Augenwinkeln schon Abzweigungen, die noch irgendwie versperrt sind. ...


Nicht das passende Produkt? Jetzt unsere Bestenliste für PS3-Games entdecken.

Angebote


Details


Generelle Merkmale
Konsole PlayStation 3
Publisher Koch Media GmbH
Genre Adventurespiel, Action-Adventure
Altersfreigabe Ab 16 Jahren
Veröffentlichungsdatum 24.06.2009
Maximale Spieleranzahl offline 2
Besonderheiten HDD mind. 51MB, HD 720p, Dualshock 3 Vibrationsfunktion, PS3 Network (2 Spieler)
Version Standard
Funktionen
Modi Online-Modus

Weitere Kategorien


PS3-Games
PS3-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo DS-Games
Nintendo DS-Games
Nintendo Wii-Games
Nintendo Wii-Games
PS2-Games
PS2-Games
Xbox 360-Games
Xbox 360-Games
PC-Games
PC-Games
PS4-Games
PS4-Games
Xbox One-Games
Xbox One-Games
Nintendo Switch Games
Nintendo Switch Games
PS5-Games
PS5-Games
Xbox Series X-Games
Xbox Series X-Games