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Im Rahmen der Gamescom 2010 hat Square Enix uns einen Blick auf den Shooter Mindjack geboten, der uns durch den frischen Ansatz des Mind-Hacking zur Feindbekämpfung und einem neumodischen Multiplayermodus durchaus überzeugen und auch einiges an Interesse bei uns hervorrufen konnte. Gut ein halbes Jahr später haben wir den fertigen Titel in unseren Händen und können nach intensiven Stunden mit nicht wenig Enttäuschung kein überzeugendes Ergebnis begutachten. ...
Der positive Eindruck, den wir seit der Gamescom von diesem Titel hatten, hat sich leider nicht über den Test der fertigen Version hinaus retten können. So muss ich leider ein wenig enttäuscht zugeben, dass Mindjack im Mittelmaß der Shooter-Riege versinkt, denn gerade im aktuellen Quartal ist die Konkurrenz groß und diese bietet für den gleichen Preis meist bessere Grafik, besseren Sound und vor allem "das gewisse Etwas" bei der Umsetzung guter Ideen, das Mindjack leider vermissen lässt. ...
Im Rahmen der Gamescom 2010 hat Square Enix uns einen Blick auf den Shooter Mindjack geboten, der uns durch den frischen Ansatz des Mind-Hacking zur Feindbekämpfung und einem neumodischen Multiplayermodus durchaus überzeugen und auch einiges an Interesse bei uns hervorrufen konnte. Gut ein halbes Jahr später haben wir den fertigen Titel in unseren Händen und können nach intensiven Stunden mit nicht wenig Enttäuschung kein überzeugendes Ergebnis begutachten. ...
Der positive Eindruck, den wir seit der Gamescom von diesem Titel hatten, hat sich leider nicht über den Test der fertigen Version hinaus retten können. So muss ich leider ein wenig enttäuscht zugeben, dass Mindjack im Mittelmaß der Shooter-Riege versinkt, denn gerade im aktuellen Quartal ist die Konkurrenz groß und diese bietet für den gleichen Preis meist bessere Grafik, besseren Sound und vor allem "das gewisse Etwas" bei der Umsetzung guter Ideen, das Mindjack leider vermissen lässt. ...
Im Rahmen der Gamescom 2010 hat Square Enix uns einen Blick auf den Shooter Mindjack geboten, der uns durch den frischen Ansatz des Mind-Hacking zur Feindbekämpfung und einem neumodischen Multiplayermodus durchaus überzeugen und auch einiges an Interesse bei uns hervorrufen konnte. Gut ein halbes Jahr später haben wir den fertigen Titel in unseren Händen und können nach intensiven Stunden mit nicht wenig Enttäuschung kein überzeugendes Ergebnis begutachten. ...
Der positive Eindruck, den wir seit der Gamescom von diesem Titel hatten, hat sich leider nicht über den Test der fertigen Version hinaus retten können. So muss ich leider ein wenig enttäuscht zugeben, dass Mindjack im Mittelmaß der Shooter-Riege versinkt, denn gerade im aktuellen Quartal ist die Konkurrenz groß und diese bietet für den gleichen Preis meist bessere Grafik, besseren Sound und vor allem "das gewisse Etwas" bei der Umsetzung guter Ideen, das Mindjack leider vermissen lässt. ...
Japanische Entwickler und westliche Genres sind meist keine gute Kombination. Besonders im Bereich der First-Person- und Third-Person-Shooter hinken die Damen und Herren des Landes der aufgehenden Sonne den westlichen Kollegen nach wie vor deutlich hinterher. ...
Mindjack offeriert zwar ein interessantes Grundkonzept, welches allerdings an seiner Durchführung scheitert. Das Einhacken in andere Spiele ist zwar ganz cool, macht das Spielerlebnis für den 'gehackten' mitunter aber extrem frustrierend. ...
Ab und zu habe ich mich gefragt, wozu ich Mindjack eigentlich spiele. Es macht irgendwie einfach keinen Spaß mehr (ja, die ersten zwei Stunden waren unterhaltsam!), langsam habe ich mich an den grau-braun-schwarzen Kulissen und den strunzdummen Klongegnern sattgesehen und meine Lust auf Verlieren ist auch wieder verschwunden. Wenn ich wenigstens einsehen würde, dass ich zu schlecht bin und noch trainieren muss, dann wäre das ja okay - aber wenn ich mit Stufe 15 einen Gegner Stufe 37 vorgesetzt bekomme, dann ist das irgendwie nicht fair....
Mindjack steckt voller guter Ideen, keine einzige davon wird aber nur halbwegs ansprechend umgesetzt. Es ist schon schade, wie lieblos man ein interessantes Konzept in den Sand setzen kann....
Die Gedanken sind frei und das soll gefälligst auch erst einmal so bleiben. Allerdings ist das mit dem Körper und der Kontrolle darüber eine andere Sache. ...
Mindjack hat ein durchaus interessantes Konzept, so können sich Spieler nach Belieben in die Solo-Kampagnen anderer Spieler 'hacken' und so die schwache KI der Widersacher ausbauen. Leider besteht hier keine Möglichkeit der Balance, so dass erfahrende hochlevelige Spieler das Spiel von Anfängern regelrecht zerstören können. ...
Generelle Merkmale |
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| Konsole | PlayStation 3 |
| Publisher | Koch Media GmbH |
| Genre | Actionspiel, Shooter - Spiel |
| Altersfreigabe | Ab 16 Jahren |
| Veröffentlichungsdatum | 18.01.2011 |
| Besonderheiten | HDD mind. 6255KB, HD 720p, Dualshock 3 Unterstützung, PS3 Network (1-6 Spieler) |
| Version | Standard |
Funktionen |
|
| Modi | Online-Modus |