Bakugan - Battle Brawlers (PS2)

2,2
Notenzusammensetzung Zusammensetzung der Note
Testberichte 2,5 (75%)
Kundenbewertungen 1,5 (25%)
golden star golden star golden star golden star half star
(17 Bewertungen)

Produktdetails

  • Konsole: PlayStation 2
  • Genre: Action
  • Entwickler/Publisher: ACTIVISION
  • Altersfreigabe (USK): ab 6 Jahren
  • Altersfreigabe (USK): ab 6 Jahren

Angebote


Testberichte


spieletipps.de
11/2009

befriedigend (2,7)

65 von 100 Punkten
Zusammenfassung
Pokémon. Yu-Gi-Oh. Beyblade. Über die Qualität dieser Serien und der dazugehörigen Spiele kann man streiten, aber ihren Zweck erfüllen sie: Sie verkaufen sich. Mit "Bakugan" ist ein weiterer Titel zu einer entsprechenden Serie herausgekommen. Bringt es uns noch mehr Kommerz - oder vielleicht doch richtigen Spielspaß?
Fazit
Ich muss zugeben, dass mir "Bakugan" einen ziemlichen Spaß gemacht hat. Ich kenne zwar die Serie nicht und werde sie mir auch nicht antun, aber hier geht es um das Spiel. Und das ist auch ohne Serienkenntnisse der Serie recht unterhaltsam und sorgt für einige schöne Stunden, ist den Kaufpreis an sich aber kaum wert. Wer aber Fan von "Bakugan" ist oder jemanden kennt, der total auf die Serie abfährt, der wird sich mit dem Spiel königlich unterhalten und kann auf meine Wertung satte 15 Punkte draufpacken.

demonews.de
11/2009

gut (2,2)

76 von 100 Punkten
Zusammenfassung
Brettspiele sind etwas Feines. Und Anime in den meisten Fällen strunzdoof. Was aber, wenn ein Spiel versucht, beides zu vereinen? Das zeigt Bakugan – frei dem Motto: Gute Ansätze konsequent ignoriert.
Fazit
Bakugan macht eines richtig: Es präsentiert ein frisches sowie kaum genutztes Spielprinzip, das sich zwischen Yu-Gi-Oh und klassischen Brettspielen ansiedelt. Es begeht aber auch einen Fehler: Mit den Minispielen zu viel des Guten integrieren zu wollen. Manchmal ist weniger einfach mehr, denn was der Titel an wichtigen Grundsubstanzen für einen leckeren Spielemix mitbringt, versaut das Minispielgehabe als Topping gründlich. Fans der Serie werden sicherlich auf ihre Kosten kommen und sich auch mit der Präsentation im quietschigen Japan-Stil anfreunden können; Spielepuristen warten darauf, dass der Games Workshop oder die Leute von (Ex-)FASA auf dieses Prinzip aufmerksam werden und es entschlackrn und unter neuem Namen auf den Markt werfen. Anspielen sollte man es trotzdem.

Details


  • Konsole: PlayStation 2
  • Genre: Action
  • Entwickler/Publisher: ACTIVISION
  • Altersfreigabe (USK): ab 6 Jahren
  • Altersfreigabe (USK): ab 6 Jahren
Generelle Merkmale
Konsole PlayStation 2
Publisher Activision Blizzard Deutschland
Genre Actionspiel, Strategiespiel, TV- & Kino-Umsetzung
Altersfreigabe Ab 6 Jahren
Veröffentlichungsdatum 23.10.2009
Maximale Spieleranzahl offline 2
Besonderheiten Analog-Controller-Unterstützung, Rumble-Unterstützung, Memory Card mind. 94KB