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Nach mehreren Verschiebungen und einer längeren (und mehrmals wiederholten) Beta-Phase hat Ubisoft mit R.U.S.E. kürzlich also doch noch seinen Strategietitel auf den Markt gebracht. Grund für die abermaligen Verzögerungen des von Eugen Systems entwickelten Games war u.a. das konstruktive Feedback der Beta-Tester, die noch so einige Vorschläge einreichten.
Mit R.U.S.E. hat ein lang erwartetes Strategiespiel den Weg in die Händlerregale gefunden und nicht zuletzt nach dem Anspielen der Beta war ich sehr gespannt auf die endgültige Vollversion. Was mir als erster Gedanken in den Kopf schießt, das ist ein großes Lob an die Entwickler, die es verstanden haben, beinahe alle großen Macken aus der Beta-Phase zu eliminieren und ein Strategiespiel zu erschaffen, das bereits in der Verkaufsversion sehr umfangreich und vielseitig ist, da viele Games erst nachträglich und per Download vergleichsweise ausgestattet werden. ...
Nach mehreren Verschiebungen und einer längeren (und mehrmals wiederholten) Beta-Phase hat Ubisoft mit R.U.S.E. kürzlich also doch noch seinen Strategietitel auf den Markt gebracht. Grund für die abermaligen Verzögerungen des von Eugen Systems entwickelten Games war u.a. das konstruktive Feedback der Beta-Tester, die noch so einige Vorschläge einreichten.
Mit R.U.S.E. hat ein lang erwartetes Strategiespiel den Weg in die Händlerregale gefunden und nicht zuletzt nach dem Anspielen der Beta war ich sehr gespannt auf die endgültige Vollversion. Was mir als erster Gedanken in den Kopf schießt, das ist ein großes Lob an die Entwickler, die es verstanden haben, beinahe alle großen Macken aus der Beta-Phase zu eliminieren und ein Strategiespiel zu erschaffen, ...
Nach mehreren Verschiebungen und einer längeren (und mehrmals wiederholten) Beta-Phase hat Ubisoft mit R.U.S.E. kürzlich also doch noch seinen Strategietitel auf den Markt gebracht. Grund für die abermaligen Verzögerungen des von Eugen Systems entwickelten Games war u.a. das konstruktive Feedback der Beta-Tester, die noch so einige Vorschläge einreichten.
Mit R.U.S.E. hat ein lang erwartetes Strategiespiel den Weg in die Händlerregale gefunden und nicht zuletzt nach dem Anspielen der Beta war ich sehr gespannt auf die endgültige Vollversion. Was mir als erster Gedanken in den Kopf schießt, das ist ein großes Lob an die Entwickler, die es verstanden haben, beinahe alle großen Macken aus der Beta-Phase zu eliminieren und ein Strategiespiel zu erschaffen, das bereits in der Verkaufsversion sehr umfangreich und vielseitig ist, da viele Games erst nachträglich und per Download vergleichsweise ausgestattet werden. ...
R.U.S.E. is a game based on an exciting idea: a real-time strategy game played on a virtual tabletop with realistic landscapes, infantry, tanks and airplanes, coupled with special espionage abilities called 'Ruses'. ...
R.U.S.E. feels kind of forced and aimless, with a lot of questionable design choices that betray its potential. The virtual tabletop concept and cutscenes have a great level of presentation and production value, but combat is very slow and the Ruse mechanic doesn't count for much, as throwing a big army can win 95 percent of your matches.
Die Story von RUSE, die sich über 23 Missionen in Nordafrika, Italien, Frankfreich, Holland, Belgien und Deutschland erstreckt und gut und gerne über 12 Stunden in Anspruch nimmt, ist schnell zusammengefasst: Ihr schlüpft in die Uniform von Major Sheridan, der auf den verschiedensten Schlachtfeldern des Zweiten Weltkriegs gegen die Deutschen und Italiener antritt. ...
Die gut sechs Monate Beta haben RUSE sichtlich gut getan, denn was bei herausgekommen ist, ist ein nahezu perfekt ausbalancierter Strategietitel mit schicker Optik und einem anständigen Missionsdesign, das kaum zu wünschen übrig lässt. ...
Ein RTS wie jedes andere oder doch mal etwas Neues? Harald zeigt, was den Entwicklern alles einfiel. ...
Alle Achtung! Da hat Entwickler Eugen Systems seit seinem letzten Versuch Act of War einen großen Schritt nach vorne gemacht und das Strategiegenre tatsächlich mit einigen neuen Spielelementen aufgemischt. Das kann natürlich noch nicht so rund laufen, wie das bei eingespielten Spielmechanismen der Fall ist – aber es funktioniert bereits jetzt richtig gut. R.U.S.E. ist ein spannendes und abwechslungsreiches Echtzeitstrategiespiel mit wenigen Schwächen, welches vor allem im Multiplayerpart auftrumpft und Lust auf mehr macht. ...
Schon in der Vergangenheit haben wir über R.U.S.E. berichtet. RTS auf PC und auch Konsole, kann das gut gehen? Jetzt haben wir endlich die Vollversion da und konnten den Titel ausführlich testen. ...
Die Entwickler sind bei R.U.S.E. doch ein ganz schönes Risiko eingegangen. Schließlich fällt ihr Spiel doch schon etwas aus dem Rahmen. Aber genau das macht es in meinen Augen auch spielenswert. R.U.S.E. hat eine ganz eigene Spieldynamik. Der Titel ist spannend, ohne dabei zu hektisch zu werden. Dennoch wird taktisches Fingerspitzengefühl gefordert. ...
Was R.U.S.E. optisch von der Kette lässt, gehört zu dem besten, was das Strategie-Genre derzeit bieten kann. Das trifft vor allem auf die riesigen Karten und den bislang nicht gekannten Zoom zu, der ein stufenloses Vergrößern bzw. Verkleinern der Map erlaubt. ...
R.U.S.E. hat mit einer lahmen und meist vorhersehbaren Kampagne zu kämpfen. Dazu gesellt sich eine kastrierte Steuerung, die gerne ein paar Verhaltensbefehle beherrschen könnte. Dennoch spielt sich R.U.S.E. strategisch tiefgehend, dank des Missionsdesigns in der Kampagne immer wieder fordernd und mit dem riesigen Zoom sowie den Täuschungsmanövern sogar innovativ. ...
Pokerspannung an einem riesigen Kommandotisch? In Echtzeit mit stufenlosem Zoom von gestapelten Chips bis hin zu walzenden Panzern? Endlich mal ein frischer Ansatz, endlich ein kreativer Impuls für dieses Genre!
Pokerspannung im Nacken und Brettspielflair vor Augen: RUSE erobert eine taktische Nische!
Die Story von R.U.S.E. spielt sich während des Zweiten Weltkrieges, in den Jahren 1942-1945 ab. Der Spieler schlüpft in der Kampagne auf der Seite der Alliierten in die Rolle des amerikanischen Offiziers Joseph Sheridan. Joe ist Studienabbrecher der Yale University. Er schließt sich der U.S.-Army an und übernimmt die Befehlsmacht der 'First Armored Division' der amerikanischen Armee. ...
Als mir gesagt wurde, ich solle mit R.U.S.E. mein Testdebüt abliefern, hielt sich die Vorfreude doch arg in Grenzen. Nicht, dass mir ein verrückter Ponyhof lieber gewesen wäre, doch trockene Taktik mit Spielzeugpanzern und Täuschungsmanövern? Haben nicht zahlreiche Strategiespiele auf Konsolen schon bewiesen, dass man mit dem Pad nicht vernüftig Truppen verschieben kann? ...
Vor allem jede Menge Innovation verspricht uns Eugen Systems, der Entwickler hinter den erfolgreichen Art of War Titeln. Man will mit R.U.S.E. und der zugrunde liegenden Spielmechanik quasi neues Leben in das Strategiegenre einhauchen und das Genre außerdem auch auf den Konsolen salonfähiger machen. Soweit so gut. Gelingen soll das alles – neben einer optisch ansprechenden Präsentation - vor allem durch die Einbindung von unterschiedlichen Täuschungsmanövern in den Spielablauf, mit denen man seine Feinde an der Nase herum führen kann, um sie schlussendlich zu besiegen. ...
Irgendwie bin ich mit R.U.S,E. nicht wirklich warm geworden und so hält sich meine Begeisterung in doch recht engen Grenzen. Das WW2-Setting ist nämlich schon so dermaßen abgelutscht, dass einem sofort zum Gähnen zumute ist. Für mich macht diese sture, immer wiederkehrende Versoftung von ein und dem selben Thema keinen wirklichen Sinn - vor allem da es genügend andere Konflikte gibt, die noch nicht so oft in Games verbraten wurden. ...
Generelle Merkmale |
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| Publisher | Ubisoft |
| Genre | Strategiespiel, Echtzeit-Strategie |
| Altersfreigabe | Ab 12 Jahren |
| Datenträger | PDVD |
| Hinweis | Vista/WIN 7: 2GB RAM, 128MB Grafikkarte |
| Kapazität | 6000 MB |
Prozessor |
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| Prozessor | Pentium 4 2,8GH |
Systemanforderungen |
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| DVD-Geschwindigkeit | 4 |
Funktionen |
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| Modi | Online-Modus|zwingende Online-Anbindung |
Speicher |
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| Arbeitsspeicher (RAM) | 1000 MB |