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Inspiriert von 'Warcraft 3': Beim Echtzeitstrategie-Game 'Demigod' treten die Spieler als Halbgötter in riesigen Arenen gegeneinander an. ...
Es gibt Stress im Pantheon. Nachdem der Stammvater verbannt wurde, ringen die Halbgötter um seine Nachfolge. In einem Turnier soll der Anführer gefunden werden und…nee, das war´s schon. Wer auf eine spannende Singleplayer-Kampagne mit packender Story wartet, liegt hier falsch. Taylors Team liefert lediglich das grobe Szenario für ein reines Multiplayer-Spiel, in dem Teamplay ein Muss ist. Es gibt zwar einen Singleplayer mit Einzelgefechten und einem Turniermodus, aber der wird schnell langweilig. Leider fehlt ein Tutorial, um den Einsteig zu erleichtern. ...
Gas Powered Games mixt bewährte Zutaten zu einem unterhaltsamen Multiplayer-Spiel. Die Halbgötter spielen sich sehr unterschiedlich und durch die zahlreichen Fertigkeiten und die Fahnen kommt mehr spielerische Tiefe in das Spiel als man zunächst vermuten würde. Die Onlineranglisten lassen kaum Wünsche offen und bieten neben einem Leaderboard auch individueller Statistiken. Punktabzüge gibt es für den mageren Umfang, die lieblose Grafik und das fehlende Tutorial. Außerdem sind die Einheiten im Nahkampf nur schwer auseinander zu halten und es wird schnell unübersichtlich. Wem diese Kritikpunkte aber nichts ausmachen, kann ruhig ein paar Runden im Pantheon riskieren.
Seit Jahren klagt die Branche über fehlende Innovation bei Videospielen und tatsächlich reicht es nur gelegentlich, da der kommerzielle Erfolg besonders in den Zeiten der Wirtschaftskrise bedeutender denn je ist und Experimente sind oft wirtschaftlich zu riskant. Doch wieso unbedingt etwas gänzlich Neues erfinden, wenn man auch gut eine bestehende Grundidee kopieren und verbessern kann? Armseelig? Keineswegs, meinen wir, wenn man es richtig macht zumindest...
Demigod überrascht mich ein wenig. Besonders deswegen, weil ich diesem Titel eher skeptisch gegenüberstand. Für Solo-Spieler bietet das Spiel nur wenig Anreiz, die Story ist quasi kaum vorhanden und wird nicht wirklich erfolgreich erzählt. Ok, Schwamm drüber! Demigod ist eben kein Titel mit einer epischen Hintergrundgeschichte oder einer außerordentlich langen Kampagne wie bei den meisten japanischen Rollenspielen zum Beispiel, aber besonders dieser „eine Schlacht spiele ich noch“-Faktor macht nach ein wenig Eingewöhnungszeit enorm süchtig...
Seit Jahren klagt die Branche über fehlende Innovation bei Videospielen und tatsächlich reicht es nur gelegentlich, da der kommerzielle Erfolg besonders in den Zeiten der Wirtschaftskrise bedeutender denn je ist und Experimente sind oft wirtschaftlich zu riskant. Doch wieso unbedingt etwas gänzlich Neues erfinden, wenn man auch gut eine bestehende Grundidee kopieren und verbessern kann? Armseelig? Keineswegs, meinen wir, wenn man es richtig macht zumindest...
Demigod überrascht mich ein wenig. Besonders deswegen, weil ich diesem Titel eher skeptisch gegenüberstand. Für Solo-Spieler bietet das Spiel nur wenig Anreiz, die Story ist quasi kaum vorhanden und wird nicht wirklich erfolgreich erzählt. Ok, Schwamm drüber! Demigod ist eben kein Titel mit einer epischen Hintergrundgeschichte oder einer außerordentlich langen Kampagne wie bei den meisten japanischen Rollenspielen zum Beispiel, aber besonders dieser „eine Schlacht spiele ich noch“-Faktor macht nach ein wenig Eingewöhnungszeit enorm süchtig...
Seit Jahren klagt die Branche über fehlende Innovation bei Videospielen und tatsächlich reicht es nur gelegentlich, da der kommerzielle Erfolg besonders in den Zeiten der Wirtschaftskrise bedeutender denn je ist und Experimente sind oft wirtschaftlich zu riskant. Doch wieso unbedingt etwas gänzlich Neues erfinden, wenn man auch gut eine bestehende Grundidee kopieren und verbessern kann? Armseelig? Keineswegs, meinen wir, wenn man es richtig macht zumindest...
Demigod überrascht mich ein wenig. Besonders deswegen, weil ich diesem Titel eher skeptisch gegenüberstand. Für Solo-Spieler bietet das Spiel nur wenig Anreiz, die Story ist quasi kaum vorhanden und wird nicht wirklich erfolgreich erzählt....
Auf Onlinegefechte spezialisierte Genremischungen aus Rollen- und Echtzeitstrategie-Spiel sind inzwischen keine Seltenheit mehr. WorldShift, Battleforge und nun das neue "Demigod" begründen schon fast ein eigenes Untergenre. Doch auf für den Neuling gilt: Solospieler haben hier nichts verloren.
Als reines Multiplayerspiel mit Fokus auf einem Rollenspiel-Echtzeitstrategie-Mix kommt mir "Demigod" ein paar Monate zu spät. Ein spielerisch ähnliches Battleforge spielt sich einfach innovativer, abwechslungsreicher und motiviert länger. ....
opulus“, „Black & White“ und „God of War“ - all diese göttlich angehauchten Spiele brachten zu ihrer Zeit einige Innovationen in ihr Genre mit ein. Chris Taylor und sein Studio Gas Powered Games sind in diesem Bezug ein ganzes Stück ideenärmer: das mehrspielerorientierte „Demigod“ klaut nahezu jedes Element bei der kostenlosen „WarCraft III“-Mod DOTA...
„Demigod“ hat meiner Meinung nach ein ziemlich großes Problem, denn mit „DOTA“ gibt es nicht nur die wesentlich günstigere, sondern auch tiefergehende Variante. Damit meine ich nicht den Umfang an Spielmodi oder Maps, sondern die spielerischen Möglichkeiten der „WarCraft III“-Modifikation...
Modifikationen gibt es wie Sand am Meer. Ein Großteil davon kann allenfalls als mittelprächtig abgehakt werden, doch gelegentlich entdeckt man eine Perle: Neben 'BattleTanks' oder zahlreichen 'Tower Defense'-Karten ist 'DotA' (Defense of the Ancients) aus Multiplayer-Gefechten bei WarCraft III gar nicht mehr wegzudenken. ...
Normalerweise sind zeitversetzte Veröffentlichungen von Spielen unsinnig und kontraproduktiv - vor allem, wenn es einen Online-Modus für weltweite Duelle gibt. Bei Demigod ist die Verzögerung eher Segen als Fluch. Warum? Mitte April erschien das Spiel in den USA und in den ersten Wochen waren Onlinepartien aufgrund der Serverüberlastungen quasi unmöglich. ...
Generelle Merkmale |
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| Publisher | Namco Bandai |
| Genre | Strategiespiel, Echtzeit-Strategie |
| Altersfreigabe | Ab 12 Jahren |
| Datenträger | PDVD |
| Hinweis | WIN XP SP3, 128MB Grafikkarte, DirectX 9.0c |
| Kapazität | 8000 MB |
Prozessor |
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| Prozessor | Pentium 2,4GHz |
Funktionen |
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| Modi | Online-Modus |
Speicher |
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| Arbeitsspeicher (RAM) | 1000 MB |