Du hast noch keine Produkte auf dieser Liste.
Merke Dir Produkte, indem Du auf das Herz neben dem Produktfoto klickst. Alle gemerkten Produkte behältst Du hier auf dieser Seite im Blick.
Bitte melde dich in deinem Testsieger.de Kundenkonto an, um deinen Merkzettel zu sehen.
Auch in der Gold-Edition trüben monotone Telearbeit, Physik-Schnitzer und eine sterile Spielwelt den Spielspaß erheblich. Daran änern eine Hand voll neue Maschinen auch nichts.
Das Spiel wurde um sinnvolle Elemente erweitert, zumal die Missionen vielseitige Herausforderungen im Rahmen des Szenarios bieten. Trotzdem wurde mir bald langweilig, aber das lag weniger am Spiel als am Thema. Es gibt noch viel Verbesserungspotenzial, aber die Entwickler sind auf dem richtigen Weg.
Er ist nicht schön und kann auch nicht viel. Er erzählt keine Geschichten und umschmeichelt auch nicht unsere Ohren. Und dennoch ist er ein Star. Zumindest ein heimlicher und zugleich unheimlicher. Denn allen Regeln des Marktes zum Trotz dominiert Astragons Titel „ Landwirtschafts-Simulator“ bereits im zweiten Jahr die Verkaufshitlisten dieses unseres Landes und zeigt den Spielen aus dem Hause Sega, Microsoft und EA die virtuelle Nase. Da bleibt uns Redakteuren auch nur ein Achselzucken. Was kann eine Mähdrescher- und Traktorensimulation nur haben, was andere Spiele nicht bieten können?
Der „Landwirtschafts-Simulator 2009“ geht tatsächlich seinen ganz eigenen Weg und bezieht seine starken Momente aus der Ruhe und „Zeitlosigkeit“ - wo andere mit Zeitlimit oder hinterher hetzenden Zombies für Dramatik sorgen. Und genau hier finden sich vor allem gestresste Gelegenheitsspieler wieder. Ähnlich wie beim Flugsimulator ist der Weg das Ziel. Nur eben einfacher und überschaubarer. Und wer am Feierabend mit einem kühlen Bier und der passenden Musik im Hintergrund im Abendrot durch die Felder fährt, wird diesem Titel zumindest für einige Stunden erliegen. Dann aber drängen sich doch irgendwann die zahlreichen Fehler und die mangelnde Dauermotivation in den Vordergrund und lassen das Spiel selbst bei den Gelegenheitsspielern in der Schublade verschwinden. Zurück bleibt vielleicht ein Lächeln und die Hoffnung. Wer weiß, vielleicht macht die Version nächstes Jahr ja alles besser!