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Future Wars ist ein Rundenbasiertes Strategiespiel von den Machern von Drakensang. ...
Okay, ich habe ja sicherlich nichts gegen Minimalismus, schließlich habe ich selbst in der Einleitung den steten Drang zum „immer alles schneller, größer, lauter und greller“ angeprangert. Aber was Future Wars letztendlich bietet, ist des Guten dann doch zu wenig. ...
Vor vielen Jahren war Rundenstrategie ein richtiger Renner. Zug um Zug schlug der Spieler Schlachten gegen den Computer in packenden Missionen oder kämpfte gegen einen Widersacher am anderen Ende der Leitung. ...
Ich bin von Future Wars wirklich positiv überrascht. Auf den ersten Blick schreckte mich natürlich die schlechte Präsentation und die fehlende Sprachausgabe ab. Nach einigen Partien war jedoch klar, dass viel mehr in diesem Spiel steckt, als angenommen. Die klassische Rundenstrategie funktioniert gut, das Stein-Schere-Papier-Prinzip und die Bedeutung des Terrains sind schnell verinnerlicht. ...
Die Story ist schnell erzählt: Max wird als Rekrut an der Akademie aufgenommen. Dort nimmt er an einem Strategiekurs teil und muss in 14 Missionen sein Können unter Beweis stellen. So schnell und unspektakulär die kurze Zusammenfassung, so öde erweist sich auch die Erzählweise der Geschichte...
Future Wars bietet einige gute Ansätze. Mit dem Leveleditor könnt ihr jederzeit für eigenen Nachschub sorgen und eure selbsterstellten Werke kostenlos ins Netz stellen. Der Mehrspieler bietet viele unterhaltsame Abende mit guten Freunden. Die Einzelspielerpartien sind durch die verschiedenen Startvoraussetzungen durchaus spannend und verlangen dem Spieler einiges an taktischem Geschick ab, selbst dann, wenn der künstlichen Intelligenz sehr schnell die Puste ausgeht...
Das gute alte Genre der Rundenstrategie. Einst König im Bereich Strategie ist es inzwischen verdammt ruhig um diese Spielart geworden. Publisher Headup Games möchte hier wieder für frischen Wind sorgen und schickt mit "Future Wars" einen kleinen, aber verdammt feinen Titel ins Rennen. Wir haben uns in die Schlacht gewagt. ...
Wow! Ich bin begeistert. Ein so kleiner und wirklich unscheinbarer Titel hat bei mir für das erste richtig intensive Spielerlebnis dieses Jahres gesorgt. Zwar habe ich mir in der Kampagne an Mission 11 die Zähne ausgebissen (aber ich bin hartnäckig, die schaffe ich auch noch!), trotzdem ist der Ehrgeiz in mir ungebrochen hoch und ich versuche jeden Abend aufs Neue, meine Taktik zu verfeinern, um Max wenigstens einen erfolgreichen Abschluss an der Akademie zu beschaffen. ...
Das ist zwar kein neues Battle Isle, aber Radon Labs ist in Sachen Hardcore-Strategie eine solide Premiere gelungen. Das schnörkellose Taktikspiel unterhält mit seinen spannenden Rundenkämpfen, die Raum für eigene Planungen lassen. Das in Kästchen eingeteilte Gelände lässt sich ebenso ausnutzen wie die Vor- und Nachteile der hochtechnisierten Einheiten, die dem altehrwürdigen Stein-Schere-Prinzip entsprechen. ...
Brauchbarer Strategie-Erstling von Radon Labs, der einige Kinderkrankheiten hat.
Generelle Merkmale |
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| Publisher | NBG |
| Genre | Adventurespiel, Action-Adventure, Science-Fiction-Strategiespiel, Strategiespiel |
| Altersfreigabe | Ab 12 Jahren |
| Datenträger | CDRO |
| Kapazität | 500 MB |
| Version | Standard |
Speicher |
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| Arbeitsspeicher (RAM) | 1000 MB |
Prozessor |
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| Prozessor | Pentium D 3,0GHz |