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Wie üblich steht passend zu einem neuen Animationsfilm ein Videospiel im Händlerregal. Diesmal dreht sich alles um ein Chamäleon namens Rango. ...
Rango plagen die bei Filmumsetzungen bekannten Mankos: eine kurze Spielzeit, anspruchslose Rätseleinlagen, stets gleiche Schusssequenzen, viele handwerkliche Fehler und eine mittelmäßige Optik. Aufgrund des viel zu niedrig angesetzten Schwierigkeitsgrades ist der Titel höchstens Kindern zu empfehlen, denen schon der Film gefiel. ...
Standard-Wii-Look mit allerhand Treppcheneffekten, ewig gleichen Texturtapeten, Spar-Effekt-Palette und Zwischensequenzen wechselnder Qualität. Die gerenderten Parts reichen von annehmbar bis hässlich, die Ingame-Vertreter sind recht ansehnlich. Rango wirkt zu steril, um über die volle Breite gefallen zu können. ...
Für Nintendo Wii hat es nur zu einer kastrierten Rango-Version gereicht. Kein Echtzeitkampfsystem wie auf den großen Konsolen, keine Freiheiten innerhalb der Level, dadurch deutlich weniger Abwechslung im Gameplay. Was auf PS3 und 360 noch nach einem Ratchet & Clank-Klon aussieht (man verzeihe mir den Vergleich), landet auf der Wii in besagter Filmschublade. ...
Generelle Merkmale |
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| Konsole | Wii |
| Publisher | Electronic Arts GmbH |
| Genre | Adventurespiel, TV- & Kino-Umsetzung |
| Altersfreigabe | Ab 12 Jahren |
| Veröffentlichungsdatum | 22.02.2011 |
| Besonderheiten | Nunchuk, 50/60Hz & EDTV/HDTVkompatibel |
| Version | Standard |