Virtua Tennis 4 (Wii)

in Nintendo Wii-Games

Virtua Tennis 4 (Wii)


Produktdetails

  • Konsole: Wii
  • Publisher: SEGA
  • Genre: Sportspiel, Tennisspiel
  • Altersfreigabe: Ohne Altersbeschränkung
  • Veröffentlichungsdatum: 26.04.2011
weitere Produktdetails

Testberichte


zockon.de
05/2011

gut (2,4)

72 von 100 Punkten
  • Einfache Steuerung (Karrieremodus)
  • Sehr gute Bewegungserkennung (Motion-Play-Modus)
  • Kurzweiliger Partymodus
  • Gelungener Online-Modus
  • Oberflächlicher Karrieremodus
  • Vernachlässigung hinsichtlich Taktik
  • Keine Lizenz-Turniere
  • Minimalistischer Charakter-Editor
  • Soundkatastrophe
Zusammenfassung

Computer- bzw. Videospieler schauen mittlerweile auf 30 Jahre Videospielgeschichte zurück. Eines der Ur-Spiele schlechthin ist Pong und das bringt mich auch schon auf unser aktuelles Testmuster, denn Tennisspiele haben schon immer einen großen Kaufanreiz auf uns Gamer gehabt. ...

Fazit

Insgesamt ist Virtua Tennis 4 schon ganz ordentlich gelungen, wenngleich der so heftig beworbene Motion-Play-Modus nur einen kleinen Teil des Spiels darstellt. Der Karrieremodus mit klassischer Arcade-Steuerung ist zwar optisch hinsichtlich der Animationen recht hübsch, passt aber wirklich nicht so ganz in die heutige Zeit. ...


areagames.de
05/2011

gut (2,0)

80 von 100 Punkten
Zusammenfassung

Mal ehrlich, natürlich habe ich Virtua Tennis in der Vergangenheit auch so schon immer gerne im Multiplayermodus gespielt, denn es muss beim geselligen Sportabend vor der Konsole ja nicht immer nur Fußball oder American Football sein und Segas arcadige Ballspielserie versprüht seit jeher bei Anfängern wie Profis jede Menge Spielspaß. ...

Fazit

Ich bin ja wie gesagt jemand, der zwar supergerne Sportspiele spielt (besonders im Multiplayermodus) und auch in der Realität jede erdenkliche Profi-Sportart zumindest am Rande mitverfolgt, der sich ohne Top-Präsentation, echte Lizenzen und intuitiven Einstieg jedoch so gut wie nie für einen Genretitel begeistern kann. ...


Nicht das passende Produkt? Jetzt unsere Bestenliste für Nintendo Wii-Games entdecken.

Angebote


Details


Generelle Merkmale
Konsole Wii
Publisher SEGA
Genre Sportspiel, Tennisspiel
Altersfreigabe Ohne Altersbeschränkung
Veröffentlichungsdatum 26.04.2011
Maximale Spieleranzahl offline 4
Besonderheiten MotionPlus Unterstützung, WiFi Connection, 50/60Hz & EDVT/HDTV kompatibel
Version Standard
Funktionen
Modi Online-Modus

Weitere Kategorien


Nintendo Wii-Games
Nintendo Wii-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo DS-Games
Nintendo DS-Games
PS2-Games
PS2-Games
PS3-Games
PS3-Games
Xbox 360-Games
Xbox 360-Games
PC-Games
PC-Games
PS4-Games
PS4-Games
Xbox One-Games
Xbox One-Games
Nintendo Switch Games
Nintendo Switch Games
PS5-Games
PS5-Games
Xbox Series X-Games
Xbox Series X-Games