TRON: Evolution (DS)
Produktdetails
- Konsole: Nintendo DS
- Publisher: Disney Interactive Studios
- Genre: Adventurespiel, Action-Adventure, TV- & Kino-Umsetzung
- Altersfreigabe: Ohne Altersbeschränkung
- Veröffentlichungsdatum: 14.01.2011
Testberichte
- Mehrspieler-Modus spricht Actionfreunde an
- Story-Modus unterhält mit guten Geschicklichkeitsprüfungen
- Stil der Vorlage wurde sehr gut eingefangen
- Steuerung funktioniert sowohl mit Digipad als auch mit StylusPen
- leider keine Sprachausgabe
- recht urze Spielzeit
- einige Spielmodi verlieren schnell ihren Reiz
Mensch wie doch die Zeit vergeht. Der erste „Tron“-Film kam im Jahre 1982 in die Kinos – das war vor 29 Jahren. Zu dieser Zeit war an mich noch nicht mal zu denken. Doch bereits in dieser hippen Zeit war Cyberspace ein Thema und „Tron“ verarbeitete diese Thematik zu einem mehr als interessanten Film. Am 27. Januar 2011 kommt nun endlich der Nachfolger „Tron: Legacy“ in die deutschen Kinos und kann die hohen Erwartungen hoffentlich erfüllen, wenn nicht sogar übertreffen...
Freue ich mich auf den Film? Auf jeden Fall! Doch der Soundtrack war es, der mich jetzt dazu gebracht hat ins Kino zu gehen. Ein Meisterwerk von Daft Punk, soviel steht ja schon mal fest. Und der DS-Titel „Tron: Evolution“? Der hat mich überraschend gut unterhalten. Klar fehlen da noch ein paar Punkte zum echten Top-Titel, doch die Entwickler haben sich wirklich mit dem Szenario „Tron“ befasst und die Aufgabenstellung dementsprechend umgesetzt...
Es ist beeindruckend, was ihr alles auf den Bildschirm zaubern könnt. Den Nikolaus könnt ihr genauso erschaffen wie U-Boote oder eine ganze Reihe von Katzen, die aus Internetvideos bekannt sind. Damit sind eurer Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Ihr löst die Aufgaben des Spiels alle auf eure ganz eigene Art und Weise. Natürlich kommen die unzähligen Möglichkeiten auch dem Wiederspielwert zugute. Da es zig Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu lösen, könnt ihr ein und denselben Level auch zig Mal auf ganz verschiedene Arten durchspielen.
'Scribblenauts' hat mich in den ersten Spielstunden allein durch sein erfrischendes Konzept begeistert. Ich habe wild Begriffe eingetippt, mich über die Ergebnisse gefreut und war immer wieder erstaunt darüber, was das Spiel doch alles kennt. Nachdem die anfängliche Faszination abgeflaut war, erhielt der Spielspaß leider einige Dämpfer. Vor allem durch die ungenaue Steuerung verschenkt „Scribblenauts“ unnötig viel Potential. Letzten Endes konnte sich das faszinierende Konzept aber gegen seine kränkelnde Umsetzung durchsetzen, sodass ich auch nach Stunden noch begeistert U-Boote, Drachen und Aliens erschaffen habe, um einfach nur in einem Supermarkt einkaufen zu gehen.
Es ist der Traum eines jeden Gamers: Ein Spiel, bei dem man sich jeden erdenklichen Gegenstand herbeizaubern und benutzen kann. ...
Scribblenauts ist ein sehr herausforderndes Spiel. Nicht unbedingt, weil die Rätsel so furchtbar kompliziert wären, sondern viel mehr, weil es einen ständig die Grenzen der eigenen Vorstellungskraft aufzeigt. Theoretisch hätte man zwischen 20’000 und 30’000 (die Schätzungen gehen auseinander) Gegenstände zur Verfügung, um ein Rätsel zu lösen und trotzdem kommt einen, etwas überspitzt formuliert, immer nur der Flammenwerfer in den Sinn. ...
Angebote
Details
Generelle Merkmale |
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Konsole | Nintendo DS |
Publisher | Disney Interactive Studios |
Genre | Adventurespiel, Action-Adventure, TV- & Kino-Umsetzung |
Altersfreigabe | Ohne Altersbeschränkung |
Veröffentlichungsdatum | 14.01.2011 |
Maximale Spieleranzahl offline | 4 |