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Bietet über 1000 sammelbare Charaktere und eine fesselnde Mischung aus Fußball und RPG-Elementen.
Der Launch des neuesten Nintendo-Handhelds 3DS steht kurz bevor und tritt in die Fußstapfen eines der erfolgreichsten Spieleplattformen aller Zeiten. ...
Schließlich tut sich mir nur noch eine Frage auf: Warum Nintendo? Warum habt ihr diesen tollen Titel so lange für uns Europäer zurückgehalten und nicht zu strategisch guten Zeitpunkten, wie der Fußball-Weltmeisterschaft letztes Jahr oder zu Weihnachten veröffentlicht? Andererseits kann man sich auch nur bedanken, dass wir überhaupt eine gut lokalisierte Fassung erhalten haben! ...
Zweckmäßiges 2D steht hübschen 3D-Sequenzen während der Spiele gegenüber. Es gibt eindeutig schönere NDS-Spiele, zumal Inazuma Eleven der eigene Touch fehlt. ...
Inazuma Eleven kommt mit einer guten Idee daher, sprudelt aber nur lau vor sich hin. Die RPG-Elemente wirken nicht direkt aufgesetzt, sind aber keinesfalls so rund, wie in "richtigen" RPGs. In den Fußballspielen ist die Steuerung der limitierende Faktor. Etwas nervige Kamera, Missinterpretationen der Touch-Kommandos und fummelige Haltung des NDS lassen dem Spielspaß einige Partien Eingewöhnung voran gehen. ...
Sechs Minuten noch im Football-Frontier-Turnier. Weder die Raimon Jr. High noch die Royal Academy wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder. ...
Zwar kommt Inazuma Eleven mit einer 2 jährigen Verspätung zu uns nach Deutschland, doch überzeugen kann das Spiel allemal! Mit einer gelungenen Mischung aus RPG und Fußball hat es mich in seinen Bann gezogen. Und das, obwohl ich nicht wirklich ein Fan von Fußballspielen bin! Die tollen Zwischensequenzen im Anime-Stil sind sehr unterhaltsam und werden durch die gute deutsche Synchronisation perfekt unterstützt. Alles in Allem ist Inazuma Eleven ein sehr gutes Fußball-RPG. Schade, dass es erst jetzt auf dem europäischen Markt erschienen ist. Man merkt nämlich, dass die Technik des Spiels nicht die neuste ist.
Nintendo hat selbst schon einige Sport-Genre mit RPG-Elementen vermischt. Spontan fallen einem da vielleicht Mario Tennis und Mario Golf für den GBA ein. Die Chance sich über die Zeit zu verbessern und einen besseren Zugang zum Spiel zu bekommen, ist nicht umsonst eine der grundlegenden Ideen, um Spieler zu motivieren und für ihre Mühen zu belohnen. Nun greift die Spieleschmiede Level5 dieses Konzept auf und kombiniert es mit Fußball im Manga-Stil.
Rollenspielelemente und Fußball funktionieren! Das liegt nicht zuletzt an der liebevollen Präsentation, sondern auch an den vielen Ideen, den (zwar stereotypischen) Charakteren und den guten Zwischensequenzen...
Bei vielen Videospielern werden die TV-Serien Kickers und Die tollen Fußballstars (Captain Tsubasa) Kindheitserinnerungen wecken. Beide Anime punkteten Anfang der 90er vor allem durch ihre völlig übertriebene Fußballaction und klischeehaften Handlungen. ...
Während in Japan schon drei Teile erschienen sind, gibt sich Inazuma Eleven erst jetzt bei uns die Ehre. Der interessante Rollenspiel-Fußball-Mix funktioniert und fesselt mit seinen Sammelwahn für viele Stunden vor den Handheld. Immerhin befinden sich ca. tausend Sportler auf dem kleinen Modul, welche der eigenen Mannschaft beitreten können. ...
Mark Evans hat es wirklich nicht einfach. Er ist ein talentierter und leidenschaftlicher Fußballspieler – steht an seiner Schule, der Raimon Junior High, damit aber ganz alleine. Der Fußballclub findet kaum Beachtung und die wenigen Mitglieder, die er überhaupt hat, haben nie Lust zu trainieren. Die Schulleitung will diesen blamablen Club schließen, sodass sie ein Spiel gegen die beste Mannschaft der Liga organisiert – und zwar mit folgender Bedingung: Sollte das Team um Mark Evans verlieren, wird es aufgelöst.
Kann die Kombination aus Fußball- und Rollenspiel funktionieren? Ja, sogar ausgezeichnet! „Inazuma Eleven“ setzt die Thematik hervorragend um und steht in Sachen Story, Komplexität, Abwechslung und Taktik vielen RPG-Perlen in nichts nach – gerade was die Vorbereitung auf die Spiele angeht...
Inazuma Eleven für den DS bietet eine einzigartige Kombination aus Fußballmechaniken und RPG-Elementen, die Fans beider Genres gleichermaßen ansprechen dürfte. Mit über 1000 Charakteren zur Auswahl können Spieler ihre Teams individuell gestalten und entwickeln. Das motivierende Gameplay mit Spezialtechniken und Ausrüstung sorgt für stundenlangen Spielspaß.
Dieses Produkt richtet sich an Fußballfans sowie Liebhaber von Anime-Spielen, die auf der Suche nach einer unterhaltsamen Mischung aus Sport und Rollenspiel sind. Die Möglichkeit, Spieler persönlich zu entwickeln, spricht besonders jene an, die gerne in das Training ihrer virtuellen Mannschaft investieren möchten. Trotz einer typischen Anime-Story bietet Inazuma Eleven eine fesselnde Hauptstory für alle Altersgruppen.
Inazuma Eleven für den DS bietet eine Mischung aus Fußballmechaniken und RPG-Elementen mit über 1000 Charakteren zur Auswahl. Die Story wird als typisch Anime-kitschig empfunden, aber das Gameplay ist unterhaltsam. Einige Spieler empfinden die Steuerung als herausfordernd, während andere die Individualisierung der Spieler loben.
Generelle Merkmale |
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| Konsole | Nintendo DS |
| Publisher | Nintendo of Europe GmbH |
| Genre | Sportspiel, Fußballspiel |
| Altersfreigabe | Ab 6 Jahren |
| Veröffentlichungsdatum | 27.01.2011 |
| Maximale Spieleranzahl offline | 4 |
| Besonderheiten | Wireless Gaming (Multicard), WiFi Connection |
Funktionen |
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| Modi | Online-Modus |