Ausgabe 07/2012

6 Einweg-Nassrasierer für Damen im Vergleichstest

Der Gillette Venus Oceana ist der beste Einweg-Nassrasierer für Damen bei Stiftung Warentest. In Sachen Hautschonung und Handhabung kommt kein anderer Rasierer im Test an den Venus Oceana heran. Beim Rasieren in den Achseln und der Bikinizone könnte er noch etwas besser sein, allerdings gelingt das auch keinem der übrigen Einwegrasierer im Test. Auf Platz zwei landet der Wilkinson Sword Xtreme3 Beauty. Er kommt mit seinen Rasiereigenschaften fast an den Sieger heran, schneidet allerdings in der Handhabung schlechter ab.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich


1

sehr gut (1,5)

90 von 100 Punkten
1 Image for Gillette Venus Oceana

Gillette Venus Oceana

Rasieren (40%): gut; Hautschonung (40%): sehr gut; Handhabung (20%): sehr gut

sehr gut (1,5)

90 von 100 Punkten

2

gut (1,8)

84 von 100 Punkten
2 Image for Wilkinson Sword Xtreme 3 Beauty Einwegrasierer 6 Stück

gut (1,8)

84 von 100 Punkten

3

gut (2,1)

78 von 100 Punkten
3 Image for Rossmann / Isana Damen Einwegrasierer 3-Klingen

Rossmann / Isana Damen Einwegrasierer 3-Klingen

Rasieren (40%): gut; Hautschonung (40%): gut; Handhabung (20%): gut

gut (2,1)

78 von 100 Punkten

4

befriedigend (2,8)

64 von 100 Punkten
4 Image for Gillette Simply Venus 2

Gillette Simply Venus 2

Rasieren (40%): befriedigend; Hautschonung (40%): befriedigend; Handhabung (20%): befriedigend

befriedigend (2,8)

64 von 100 Punkten

5

befriedigend (2,9)

62 von 100 Punkten
5 Image for Wilkinson Sword Extra 2 Beauty Einwegrasierer 7 Stück

Wilkinson Sword Extra 2 Beauty Einwegrasierer 7 Stück

Rasieren (40%): befriedigend; Hautschonung (40%): befriedigend; Handhabung (20%): befriedigend

befriedigend (2,9)

62 von 100 Punkten

6

befriedigend (3,5)

50 von 100 Punkten
6 Image for dm / Balea Einwegrasierer

dm / Balea Einwegrasierer

Rasieren (40%): befriedigend; Hautschonung (40%): befriedigend; Handhabung (20%): ausreichend

befriedigend (3,5)

50 von 100 Punkten

Weitere Kategorien


Nassrasur
Nassrasur
Rasierzubehör
Rasierzubehör
Rasierschaum & Rasiergel
Rasierschaum & Rasiergel
Enthaarungsmittel
Enthaarungsmittel