Ausgabe 10/2016

3 Elektro-Rasierer im Vergleich

Das ETM Testmagazin hat drei Elektro-Rasierer bezüglich Ausstattung, Rasur und Rasurergebnis genauer unter die Lupe genommen. Klarer Sieger ist der Panasonic ES-LT4 geworden, der nicht nur durch praktische Funktionen punkten konnte, sondern auch durch einem angemessenen Preis. Knapp auf dem 2. Platz landet der Braun 5040s Series 5, der im Test mit bester Bedienbarkeit und längster Betriebsdauer überzeugen konnte. Auf dem letzten Platz aber immer noch mit dem Testurteil "gut" liegt der Philips RQ1175/16, dessen Trimmeraufsatz zwar praktisch aber auch etwas umständlich in der Handhabung ist.

Platz

Testergebnisse

Testnote

Preisvergleich


1

sehr gut (1,2)

95 von 100 Punkten
1 Image for Panasonic Nass-Trocken-Rasierer ES-LT4N mit ultraflexiblem 3D-Scherkopf

sehr gut (1,2)

95 von 100 Punkten

2

sehr gut (1,3)

93 von 100 Punkten
2 Image for Braun 5040s Series 5 Wet&Dry

sehr gut (1,3)

93 von 100 Punkten

3

gut (1,6)

88 von 100 Punkten
3 Image for Philips RQ1175/16 Senso Touch

Philips RQ1175/16 Senso Touch

  • niedrigstes Gewicht
  • Timmer ("SmartClick Bartstyler") mit variablem Kamm
  • Ladung nur in spezieller Halterung
  • lautester Rasierer (Trockenrasur)
  • mäßige Nass- und Trockenrasur
  • Trimmer ("SmartClick Bartstyler") muss mühsam (de-)montiert werden

gut (1,6)

88 von 100 Punkten

Weitere Kategorien


Elektrorasierer
Elektrorasierer
Haartrimmer
Haartrimmer
Epilierer
Epilierer
Haarschneider
Haarschneider
Bartschneider
Bartschneider
Licht-Haarentferner
Licht-Haarentferner
Haarschneider-Ersatzteile
Haarschneider-Ersatzteile