Guitar Hero - Metallica (Xbox 360)

Guitar Hero - Metallica (Xbox 360)

in Xbox 360-Games
1,6
Testberichte
gut (1,6)
Kundenbewertungen
golden star golden star golden star golden star gray star
  • Konsole: Xbox 360
  • Publisher: Activision Blizzard Deutschland
  • Genre: Fun- & Familienspiel, Musikspiel- und Tanzspiel, Xbox Live
  • Altersfreigabe: Ohne Altersbeschränkung
  • Veröffentlichungsdatum: 20.05.2009
weitere Produktdetails

Testberichte


consolero.at
07/2009

gut (1,7)

85 von 100 Punkten
  • Metallica Extras
  • Ansprechende Songauswahl
  • Neuer Drum-Schwierigkeitsgrad
  • Anderer DLC ist nicht kompatibel
  • Onlinemodus nach wie vor umständlich
Zusammenfassung

Guitar Hero und Rock Band, zwei Spielserien, die nun schon seit langer Zeit in aller Munde sind und nach wie vor streiten sich die Geister, welche denn nun die Bessere ist. Meinem Erachten nach ist hierbei die Playlist entscheidend – denn wenn die Musik nicht gefällt, zu der man den Gitarrencontroller würgt, ist alles verhaut. Nach Aerosmith folgt nun Metallica in eigener Edition...

Fazit

Guitar Hero Metallica bietet sowohl Guitar Hero Veteranen als auch Fans der legendären Band gute Unterhaltung. Abseits der gelungenen Musikauswahl werden vor allem tolle Zusätze wie Songtexte, Hintergrundinformationen und Videos geboten. Zwar hat man...


areagames.de
05/2009

sehr gut (1,5)

90 von 100 Punkten
Zusammenfassung

Was Rock Band der Konkurrenz in Sachen regelmäßiger DLCs voraus hat, macht Guitar Hero dafür auf dem Gebiet der Spezialausgaben wieder wett. Nachdem das ordentliche aber nicht sonderlich spektakuläre Aerosmith-Paket von EA/MTV mit einem mageren standalone AC/DC-Album sowie der Ankündigung eines Beatles-Games gekontert wurde, schenkt ActiBlizz uns nun endlich die schon lange Zeit erwartete Metallica-Edition...

Fazit

Ich darf mich zwar nicht als Hardcore-Fan bezeichnen, fand Metallica aber schon immer verdammt cool. Doch selbst wenn dies nicht so wäre, würde ich ihr Guitar Hero garantiert lieben. Eine dermaßen geile Tracklist (damit sind auch die meisten Gast-Bands gemeint), die mit so viel Feeling ins wie dafür geschaffene Spielprinzip eingebunden wurde, sucht im Musikspielegenre einfach ihresgleichen...


Nicht das passende Produkt? Jetzt unsere Bestenliste für Xbox 360-Games entdecken.

Details


Generelle Merkmale
Konsole Xbox 360
Publisher Activision Blizzard Deutschland
Genre Fun- & Familienspiel, Musikspiel- und Tanzspiel, Xbox Live
Altersfreigabe Ohne Altersbeschränkung
Veröffentlichungsdatum 20.05.2009
Maximale Spieleranzahl offline 4
Besonderheiten Spielstand je 4MB, HDTV 720p/1080i/1080p, Kompatibel mit Gitarren-Controller-Schlagzeug und Mikrofon, Coop-Modus (2-4 Spieler), Xbox Live-Gaming, Online-Multiplayer (2-8 Spieler)
Version Metallica
Funktionen
Modi Online-Modus

Weitere Kategorien


Xbox 360-Games
Xbox 360-Games
PS Vita-Games
PS Vita-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo Wii-U-Games
Nintendo DS-Games
Nintendo DS-Games
Nintendo Wii-Games
Nintendo Wii-Games
PS2-Games
PS2-Games
PS3-Games
PS3-Games
PSP-Games
PSP-Games
PC-Games
PC-Games
PS4-Games
PS4-Games
Xbox One-Games
Xbox One-Games
Nintendo Switch Games
Nintendo Switch Games
PS5-Games
PS5-Games
Xbox Series X-Games
Xbox Series X-Games