News: Wird Samsungs faltbares Smartphone doch erst 2019 enthüllt?

Die ganze Welt wartet auf das erste faltbare Smartphone. Schließlich hat der Smartphone-Markt Innovationen nötig, um nicht weiter zu stagnieren. Doch bis das Samsung Galaxy F (auch der Name Samsung Galaxy X wird gehandelt) der Öffentlichkeit präsentiert wird, dürfte noch einige Zeit vergehen. Zumindest laut eines Berichts des Magazins T3. Angeblich hat der südkoreanische Hersteller die Vorstellung auf Anfang 2019 verschoben.

Die Spekulationen gehen weiter

Noch vor kurzen hatte Samsung-Chef DJ Koh verkündet, das Galaxy F werde offiziell im November 2018 angekündigt. Danach sieht es jetzt nicht mehr aus. Damit müssen interessierte Nutzer weiter über die genaue Hardware des Falthandys spekulieren. Angeblich verfügt es im ausgeklapptem Zustand über eine Bildschirmdiagonale von 7,3 Zoll. Ist es zusammengeklappt reduziert sich die Bildschirmdiagonale auf 4,6 Zoll. Um beispielsweise Whats-App-Nachrichten zu lesen, muss das Gerät also nicht unbedingt entfaltet sein.

Präsentiert nun Huawei das erste faltbare Smartphone

Während man bei Samsung sicher nicht erfreut über die Verschiebung ist, könnte sich Konkurrent Huawei ins Fäustchen lachen. Angeblich will der chinesische Hersteller sein Pendant bereits im November präsentieren und wäre damit ein gutes Stück vor Samsung. Ein Vorsprung, der sich bezahlt machen kann, schließlich gelten faltbare Smartphone als die neue Entwicklung und auch Apple und Microsoft sollen Geräte in der Entwicklung haben.