News: Ultrasone Saphire Kopfhörer: die Revolution im In-Ear-Format?

Wir wir bereits berichteten präsentierte Ultrasone europaexklusiv auf der HighEnd 2019 seine neueste Schöpfung: den High-End-In-Ear-Kopfhöhrer Saphire. Er vereint sechs Treiber und vier Wege in einem kompakten Gehäuse und erfüllt höchste akustische Ansprüche. Nun gibt es neue Informationen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

„Revolution im In-Ear-Format“

So nennt Ultrasone die neuen Kopfhörer. Das bayerische Unternehmen hat bei der Entwicklung selbst höchste Anforderungen an Klangtreue gesetzt. Die Komposition von insgesamt sechs Treibern, verteilt auf vier Wege ist ein gänzlich neuer Ansatz. So entsteht ein einzigartiges und detailliertes Klangbild. Zwei der sechs Treiber fungieren im Tieftonbereich, Mittel- und Hochton je durch einen Treiber sowie zwei Elektrostaten als Superhochtöner. Die Saphire ermöglichen somit eine detaillierte Feinzeichnung über das gesamte Frequenzspektrum hinweg.

Verarbeitung und Ausstattung

Doch auch die Materialverarbeitung, sowie die fehlerfreie Verarbeitung sind eine Ganzleistung des Unternehmens. Das Voll-Aluminiumgehäuse mit einem verchromten Logo-Emblem verleiht den Kopfhörern einen edlen Look. Im Lieferumfang enthalten ist ein hochwertiges, abnehmbares Kabel, welches mit 2-Pin-Steckern an die Kopfhörer gesteckt werden kann. Dank einer üppigen Auswahl an Ohrpassstücken sowie Comply Foam Tips sollte die Anpassung an das eigene Ohr kein Problem darstellen. Darüber hinaus beinhaltet der Lieferumfang Reinigungswerkzeug, ein Mikrofasertuch und ein stabiles Case.

Reichhaltiger Lieferumfang von Ultrasone (Quelle: Ultrasone)