News: Xiaomi verkündet mit der 12-Serie die ersten Snapdragon 8 Gen 1 Smartphones

Xiaomi gehört schon immer zu den ersten Smartphone-Herstellern, die mit den neusten Chips auf den Markt kommen, so soll es auch 2022 sein. Die Xiaomi 12-Serie wurde bereits mit dem neuesten Chip offiziell angeteasert.

Durch die Vorstellung des neuen Snapdragon 8 Gen 1, stellt nun auch Xiaomi ihr neustes Flaggschiff-Modell vor, natürlich mit der neusten Qualcomm Mobilplattform ausgerüstet. Dies können wir aus den offiziellen Tweets von Xiaomi-Mitbegründer und CEO Lei Jun entnehmen. Im Twitter-Feed von Xiaomi selbst wird sogar gezeigt wie die ersten Snapdragon 8 Gen 1-Chips in die Flaggschiffe eingesetzt werden.

Hat Motorola die Nase vorne?

Trotzdem ist Motorola anscheinend schon einen Schritt weiter und hat bereits einen Launchtermin für das neue Moto Edge X30 verkündet. Bereits nächste Woche wird dieses gelauncht. Das Xiaomi 12 soll dagegen hin erst Ende Dezember vorgestellt werden.

Quelle: Lei Jun Twitter, Manu Kumar Jain Twitter, Xiaomi Twitter