News: Xiaomi kündigt Comeback der Mix-Reihe an: Kommt ein Foldable?

Um die Mix-Reihe von Xiaomi ist es sein 2019 ruhig geworden. Doch jetzt wird es ein Comeback geben. Auf einem großen Event, auf dem auch das Mi 11 Pro und das M11 Ultra der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden.

Xiaomi kündigt Mix-Comeback an

Das Event findet bereits am 29. März 2021 statt. Bekannt ist bereits, dass Xiaomi dort seine Smartphone-Flaggschiffe Mi 11 Pro und Mi 11 Ultra vorstellen möchte. Doch nun kommt definitiv noch eine weitere Ankündigung hinzu. Die Mix-Reihe feiert ihr Comeback. 2019 stellt der chinesische Hersteller das Konzept-Smartphone Mi Mix Alpha vor, das durch einen innovatives Rundum-Display aus der Masse hervorstach. Der Bildschirm zieht sich hier über die Ränder bis auf die Rückseite. In den Verkauf ging das Gerät jedoch nie. Seitdem gab es keine Neuigkeiten zu der Reihe.

Kommt ein faltbares Display?

Wie genau das neue Mix aussehen wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt, genauso wenig welche Hardware zum Einsatz kommt. Es gibt jedoch schon länger Gerüchte, dass Xiaomi an einem Gerät mit faltbarem Display arbeitet. Es ist also sehr gut möglich, dass uns das Gerät am 21. März präsentiert wird. Das würde auch zum aktuellen Trend auf dem Smartphone-Markt passen. So gut wie alle großen Hersteller arbeiten an Foldables oder haben bereits Geräte im Portfolio. Neben den genannten Produkten ist es auch sehr gut möglich, dass Xiaomi ein neues Notebook und ein neues Mi Band vorstellt. Wir werden natürlich vom Event berichten.

Quelle: Xiaomi
Quelle: Xiaomi

Quelle: Xiaomi Weibo (via Notebookcheck)