News: Xbox Games Showcase: Das sind unsere Highlights

Am gestriegen Donnerstag, den 23.07.2020 hat Microsoft mit seinem Xbox Games Showcase die Erwartungen der Fans befriedigt und zahlreiche Titel für die Xbox Series X gezeigt. Neben einigen Third-Party-Titeln waren auch eine ganze Menge exklusiver Microsoft-Game-Studios-Spiele zu sehen.

Halo Infinite

So gab es erstes Gameplay zum neuen Shooter-Kracher Halo Infinite zu sehen, das tatsächlich beeindruckend aussah. Die Spielwelt ist jetzt deutlich größer als noch beim Vorgänger und zum ersten Mal kann sich der MasterChief per Greifhaken durch die Areale bewegen. Somit hat der Titel von 343 Industries nicht enttäuscht.

Fable

Auch die Gerüchte, dass Playground Games an einem neuen Fable-Titel arbeitet, hat sich bewahrheitet. Bis auf einen kurzen Teaser gab es jedoch nicht allzu viel zu sehen, trotzdem freuen wir uns, dass die altehrwürdige Serie wiederbelebt wird – in welcher Forma auch immer.

Avowed

Die Rollenspiel-Experten von Obisidian zeigten neben bereits bekannten Spielen wie Grounded auch ihr neues „großes“ Rollenspiel mit dem Namen Avowed. Das Spiel ist in einem Dark-Fantasy-Setting angesiedelt und wird aus der Ego-Perspektive gesteuert. Es ist allerdings sehr gut möglich, dass auch ein Third-Person-Modus integriert ist.

Forza Motorsport

Natürlich erhält auch die Forza Motorsport-Serie einen neuen Teil vom mittlerweile komplett zu Microsoft gehörenden Entwicklerstudio Turn 10. Grafisch ist der Titel schon einmal eine absolute Bombe, was von einem Rennspiel dieser Größenordnung jedoch zu erwarten war. Und wenn man die bisherigen Serienteile zu Grunde legt, dürfte auch spielerisch wieder einiges geboten sein.

Stalker 2

Der erste Teil hat bereits mehrere Jahr auf dem Buckel. Nun bringt Microsoft den Nachfolger auf die Konsole. Stalker 2 erscheint zumindest zeitexklusiv auf der Xbox Series X. Wieder verschlägt es den Spieler in der radioaktiv verseuchte Gebiet rund um den Atomreaktor in Tschernobyl und er muss sich mit allerlei Mutanten oder anderen Stalkern herumschlagen.

As Dusk Falls

As Dusk Falls ist eine Neuankündigung und entsteht unter Leitung der ehemaligen Lead Designerin von Quantic Dream, den Machern von Heavy Rain oder Detroid Become Humen. Das neue Studio hört nun auf den Namen Interior/Night. As Dusk Falls ist im Südwesten der USA angesiedelt und handelt von zwei Familien, die sich in einer Geiselsituation befinden. Das interaktive Drama überzeugt auf jeden Fall schon einmal durch besonderen Grafikstil.

Das waren zwar unsere Highlights, aber natürlich wurden noch deutlich mehr Spiele gezeigt und angekündigt. Den kompletten Showcase könnt ihr euch hier noch einmal ansehen.