News: Wird das Honor 20 am 21. Mai enthüllt?

Huawei hat einen etwas kryptischen Twitter-Post abgesetzt. Dort heißt es, dass die Honor-20-Serie enthüllt wird. Um auf das Datum zu kommen, ist allerdings erst etwas Rechenarbeit nötig.

Auf einem Event in London sollen das neue Honor 20 und auch das Honor 20 Lite vorgestellt werden. Auf dem Foto im Twitter-Post ist Londons Tower Bridge abgebildet – einmal bei Tag und einmal bei Nacht. In Kombination mit dem Hashtag „Capture Wonder“ kann man darauf schließen, dass Honor großen Wert auf die Kamera legen wird.

Auch die Zahl 4 spielt eine große Rolle. Honor nennt das Datum nämlich nicht in herkömmlicher Form. Stattdessen steht „444+4x4x4+(4+4)/4+44/4“. Die Rechenaufgabe ergibt schließlich die Lösung 521. Gut möglich also, dass das Launch-Event am 21. Mai 2019 stattfindet. Was es mit der 4 auf sich hat, ist derzeit noch nicht zu beantworten. Vielleicht kommt eine Quad-Kamera zum Einsatz. Damit läge Honor voll im Trend. Eventuell werden aber auch nur vier Varianten des Honor 20 angekündigt. Denkbar wäre natürlich auch noch ein Honor 20 Pro. Da bisher wenige Informationen durchgesickert sind, müssen wir einfach abwarten.