News: Wegen Corona-Krise: Sony verschiebt The Last of Us 2 auf unbestimmte Zeit

The Last of Us 2 gehört sicherlich zu den größten Spiele-Veröffentlichungen in diesem Jahr. Doch Fans und Interessierte müssen jetzt noch einmal länger warten, bis sie den Survival-Shooter anzocken können. Sony hat bekannt gegeben, dass er auf unbestimmte Zeit aufgrund der aktuell unsicheren Lage auf unbestimmte Zeit verschoben wird.

Perfekter Spiele-Launch derzeit nicht gewährleistet

Ursprünglich sollte The Last of Us 2 am 29. Mai 2020 erscheinen. Nun müssen wir wohl noch ein gutes Stück länger warten. Das hat Sony per Twitter verkündet. In der Meldung heißt es, dass Sony aufgrund der weltweiten Krise nicht den Spiele-Launch durchführen kann, den die Spieler verdienen. Allerdings könnte es auch sein, dass sich Sony scheut, das Spiel aufgrund seiner Thematik zu veröffentlichen. Schließlich treibt in The Last of Us eine Pilzinfektion die Welt in den Abgrund.

The Last of Us 2 ist so gut wie fertig

Wann das Spiele stattdessen veröffentlicht wird, nennt Sony nicht. Da sich die Lage aktuell täglich ändert und äußerst dynamisch ist, möchte sich Sony vermutlich nicht auf einen neuen Termin festlegen. Laut Entwickler Naughty Dog ist das Spiel so gut wie fertig. Einzig ein paar Bugs müssten noch entfernt werden. Wir gehen also davon aus, dass das Spiele sehr bald erscheint, wenn sich die aktuelle Lage wieder etwas beruhigt hat.

Auch Iron Man VR verschoben

Laut Sony wird auch das Play-Station-VR-Spiel Iron Man VR verschoben. Andere Titel wie Ghost of Tsushima seinen derzeit jedoch nicht betroffen. Ein kleiner Trost: Im April 2020 gibt es mit Uncharted 4: A Thief’s End einen weiteren Blockbuster von Naughty Dog kostenlos für PlayStation Plus-Mitglieder. Und wer The Last of Us noch nicht gespielt hat, hat jetzt noch ein bisschen mehr Zeit, um den herausragenden Vorgänger nachzuholen.