News: Von Notebook über Staubsauger bis Kopfhörer: Honor stellt zahlreiche neue Geräte vor

Das Huawei-Tochterunternehmen Honor ist nicht mehr nur auf den Smartphone-Markt beschränkt. Vor kurzem stellte das Unternehmen sein breites Protfolio vor. Dazu zählen Kopfhörer, Router und Notebooks.

MagicBook Pro und ViewPad 6

Honor ViewPad 6 (Quelle: Honor)
Honor ViewPad 6 (Quelle: Honor)

HONOR enthüllt das neue 16,1-Zoll-Notebook MagicBook Pro. Es verfügt über einen 4,9 mm schlanken Rahmen und soll durch eine Screen-to-Body-Ratio von 90 Prozent punkten. Im Inneren arbeitet ein Intel Core i7-10510U-Prozessor der zehnten Generation in Kombination mit der der NVIDIA GeForce MX350-Grafikkarte. Es sollen zwei Konfigurationen erhältlich sein: i5/16GB/512GB SSD/MX350 und i7/16GB/512GB SSD/MX350. Allerdings hat Honor die Geräte zunächst nur für den chinesischen Markt an. Ob die Geräte auch in Deutschland erhältlich sein werden, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Es ist allerdings recht wahrscheinlich

Mit dem ViewPad 6 hat Honor zudem noch ein neues Tablet im Portfolio. Dieses wird über einen Kirin 985 5G SoC verfügen und Wi-Fi 6+ unterstützen. Außerdem verfügt das Gerät laut Hersteller über ein 2K-FullView-Display, eine Split-Screen-Option und HD-Stereoklang. Außerdem lässt es sich auch mit dem Honor Magic Pencil steuern. Interessierte müssen nicht mehr lange warten. Bereits ab Juni 2020 ist das Tablet auch in Europa erhältlich.  

Router 3 und Vision X1-TV-Serie

Honor Router 3 (Quelle: Honor)
Honor Router 3 (Quelle: Honor)

Außerdem stellt Honor den neuen Router 3. Als erster Router des Herstellers unterstützt das Gerät den neuesten Wi-Fi Standard und verfügt über einen Wi-Fi 6+ Chipsatz. Hinzu kommen ein Gigahome Dual-core 1.2 GHz CPU. So möchte Honor laut eigener Aussage eine größere Bandbreite, höhere Geschwindigkeiten und einen niedrigeren Stromverbrauch garantieren. Honor spricht von bis zu 3.000 Mbps. Ab Juli 2020 erscheint der Router auch in Europa.

Auch Fernseher schaffen es in das Angebot von Honor. Mit der X1-Serie stellt der chinesische Hersteller neue Geräte vor. Dieser verfügen über einen 8K-Bildschrim und 4 x 10 Watt-Lautsprecher. Natürlich unterstützen die Fernseher auch Smart-TV-Inhalten. Über den integrierten intelligenten Assistenten lassen sich die TV über andere Honor-Geräte steuern. Die Serie kommt in 55 und 64 Zoll auf den Markt.

Honor Choice umfasst zahlreiche Smarthome-Geräte

Mit der Honor-Choice-Serie hat der Hersteller ein recht breites Sortiment an Smarthome-Geräten im Angebot. Als Teil der Serie zeigt Honor beispielsweise die True-Wireless-Kopfhörer TWS Earbuds X1. Laut Honor sollen die Kopfhörer eine hervorragende Klangqualität und eine Akkulaufzeit von bis zu 24 Stunden bieten.  

Auch ein Staubsauger schafft es ins Angebot. Der Smart Vacuum Cleaner kann jedoch nicht nur saugen, sondern auch noch wischen. Er verfügt über einen 350W-Motor mit 100.000 Umdrehungen pro Minute. Der Akku soll bis zu 65 Minuten am Stück durchhalten. Ultraviolett-Sterilisation soll Bakterien effektiv beseitigen. Außerdem beinhaltet die Choice-Reihen einen Luftbefeuchter, eine smarte Lampe und sogar eine Zahnbürste. Die ersten Geräte sollen bereits ab Juni auch hierzulande erhältlich sein.

Quelle: Honor
Quelle: Honor