News: Vertikales Bügeln: Tefal stellt Bügelbürste Access Steam Care vor

Wem sich beim Anblick eines klassischen Bügeleisens bereits die Nackenhaare hochstellen, der dürfte sich über die IFA-Ankündigung des französischen Unternehmens Tefal freuen. Das Tefal Access Steam Care macht ein klassisches Bügelbrett überflüssig und verlegt das Glätten von Hemden in die Horizontale.

Die Bügel-Pistole

Das Gerät erinnert auf den ersten Blick etwas an einen Barcode-Scanner. Das Access Stream Care arbeitet wie der Name schon vermuten lässt vor allem mit Dampf. Allerdings befindet sich um die Austrittsöffnung noch eine erhitzbare Keramik-Bügelsohle. Laut Tefal beträgt die Aufheizzeit knapp 40 Sekunden, steht dem schnellen Bügeln also nicht im Weg. Mit einer Wassertankfüllung hält das Access Steam Care bis zu neun Minuten am Stück durch. Außerdem kann sich der Nutzer über drei Dampfstufen freuen.

Mit dem Tefal Access Steam Care kann der Nutzer jetzt auch in der Vertikalen bügeln (Quelle: Messe Berlin GmbH 2018)

Für Bügelmuffel

Das Tefal Access Steam Care richtet sich in erster Linie an Personen, die nicht allzu viel mit herkömmlichem Bügeln am Hut haben. Aber auch wenn es – zum Beispiel vor der Arbeit – einmal schnell gehen muss, kann sich das Gerät beweisen. Ganz ohne Bügelbrett funktioniert es aber auch hier nicht. Allerdings wird das Brett nicht vertikal aufgestellt, sondern lässt sich horizontal aufhängen.

Preis und Verfügbarkeit

Das Tefal Access Steam Care soll im Laufe des Septembers erscheinen. Interessierte Käufer müssen allerdings mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 149,99 Euro recht tief in die Tasche greifen.