News: Ultimate Ears stellt Bluetooth-Lautsprecher Wonderboom 2 vor

Der Ultimate Ears Wonderboom erfreut sich großer Beliebtheit. Nun legt die Logitech-Tochter nach und stellt die zweite Generation des Bluetooth-Lautsprechers vor.

Einstiegs-Lautsprecher

Der Wonderboom 2 deckt das Einstiegs-Segment des Herstellers ab. Mit knapp 100 Euro ist er der günstigste Bluetooth-Speaker im Portfolio. Außerdem zeichnet sich das Gerät durch kompakte Abmessungen ab. Optisch ist der Wonderboom 2 wie schon seit Vorgänger eher rundlich gehalten. Es kommt auch wieder eine Kombination aus Stoffgewebe und Kunststoffelementen zum Einsatz.

Für den Außeneinsatz gemacht

Der Wonderboom 2 ist für den mobilen Einsatz ausgelegt. Mit einem Gewicht von circa 420 Gramm ist er nicht allzu schwer ausgefallen. Hinzu kommen die kompakten Abmessungen. Damit er im Freien nicht zu Schaden kommt, soll er laut Ultimate Ears Stürze aus 1,5 Metern problemlos überlegen. Außerdem verfügt er über eine IP67-Zertifizierung und ist damit gegen Wasser und Staub geschützt. Für den Außeneinsatz verfügt der Lautsprecher zudem über einen Outdoor-Boost-Mode. Hier wird laut Hersteller nicht nur die Lautstärke angehoben, sondern auch noch die Basswiedergabe verbessert. Wer möchte, kann auch zwei Wonderboom zu einem Stereo-Paar koppeln.

Preis, Farben und Verfügbarkeit

Damit dem Lautsprecher nicht der Saft ausgeht, verspricht Ultimate Ears eine lange Akkulaufzeit von 13 Stunden. Für eine volle Ladung sollen knapp 2,5 Stunden vergehen. Bereits ab dem 5. Juni sind die Lautsprecher in den Farben Schwarz, Grau, Rot und Blau zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99,99 Euro erhältlich.