News: Thomson stellt neue Fernseher-Serie G64 vor

Auf einem Digitalevent hat uns der französische Hersteller Thomson seine neuesten Fernseher-Serie präsentiert. Laut Hersteller soll die G64-Serie durch Einfachheit, Design und Bildqualität punkten.

Bild und Sound

Die G64-Serie wird in vier verschiedenen Zollgrößen erhältlich sein: 43, 50, 55 und 65 Zoll. Das Display löst in Ultra-HD-Qualität auf und Unterstützt neben HDR10 auch Micro-Dimming. Ein spezieller „Spiel“-Modus soll das Zockerlebnis verbessert. Hinzu kommt ein gesonderter „Sport“-Modus. Aber nicht nur das Bild soll laut Thomson überzeugen, der Hersteller legt auch großen Wert auf ein verbessertes Klangerlebnis. Die Stereo-Lautsprecher liefert 8 Watt Leistung. Zudem unterstützt der Fernseher Dolby Audio und Dolby Digital Plus.

Anschlüsse und Smart TV

In puncto Schnittstellen kommen drei HDMI-Anschlüsse der Version 2.0b zum Einsatz. Der aktuelle HDMI-Standard 2.1 wird nicht unterstützt, was aber hier auch nicht nötig ist. An der Drahtlos-Front bietet der Fernseher WLAN und Bluetooth. Dementsprechend stehen auch zahlreiche Smart-TV-Funktionen zum Einsatz. Bei den Streaming-Anbietern unterstützt der TV unter anderem Netflix, Amazon Prime und Disney+. Als Betriebssystem kommt Android TV 9 von Google zum Einsatz. Somit bietet die G64-Serie auch Zugriff auf den Google Play Store.

Preise und Verfügbarkeit

Die Preise starten bei 399 Euro für die 43-Zoll-Variante und hören bei 699 Euro für die 65-Zoll-Größe. Laut Thomson sollen die Geräte im ersten Quartal 2021 in Deutschland auf den Markt kommen.