News: Teufel Rockster Go vorgestellt

Der Rockster Go ist der neuste Spross im Bluetooth-Lautsprecher-Portfolio des deutschen Herstellers. Laut Teufel überzeugt das Gerät durch einen kraftvollen Klang, hohe Ausdauer und ein wasserfestes Gehäuse.

Robustes, kompaktes Gehäuse

Laut Teufel ist der Rockster Go so kompakt, dass er sich ohne Probleme im Rucksack transportieren lässt. Mit einem Gewicht von 700 Gramm ist er zudem sehr leicht ausgefallen. Durch das gummierte Gehäuse soll der Go aber trotzdem robust sein und selbst Stößen problemlos standhalten. Dank IPX7-Zertifizierung sind selbst spontan eintretende Regenfälle kein Problem. Die Zertifizierung bestätigt, dass man ihn sogar für bis zu 30 Minuten und bis zu einem Meter Tiefe unter Wasser halten kann.

Großer Sound trotz kompakter Abmessungen?

Der Rockster Go verfügt über zwei Vollbereichstreiber. Eine zusätzliche passive Bassmembran sorgt für die nötige Bassunterstützung. Damit soll der Go laut Teufel trotz der kompakten Abmessungen eine hervorragende Klangqualität bieten. Für die Übertragung vom Smartphone verwendet der Lautsprecher den aptX-Codec, um einen Klang in CD-Qualität liefern zu können. Der eingebaute Akku soll für bis zu 12 Stunden am Stück durchhalten können.

Doppelt hält besser

Praktischerweise lassen sich direkt zwei Bluetooth-Geräte mit dem Rockster verbinden. Damit kann der Nutzer beispielsweise zwei Smartphones parallel koppeln. Zudem lassen sich auch noch zwei Rockster Go miteinander verbinden, für einen noch stärkeren Sound.

Preis und Verfügbarkeit

Der Rockster Go ist ab sofort zu einem Preis von 149,99 Euro erhältlich.