News: Sonys Gaming-Streaming-Dienst PS Now wird deutlich günstiger

PS Now ist das Netflix für PlayStation-Nutzer. Für einen monatlichen Betrag von 14,99 Euro stehen zahlreiche Titel zur Auswahl. Auch wenn aktuelle Spiele fehlen, kann sich das Angebot durchaus sehen lassen. Allerdings war der recht hohe Monatspreis für viele eine Hürde. Das hat nun auch Sony erkannt und senkt den Preis auf monatlich 9,99 Euro. Damit zieht Sony auch mit Mitbewerber Microsoft gleich. Diese haben mit dem Xbox Game Pass ebenfalls ein Abo-Modell zum gleichen Preis im Angebot.

PS Now erweitert Angebot mit echten Highlights

Der Game Pass hatte neben dem günstigeren Preis aber auch noch einen zweiten Vorteil – nämlich die Spiele. Alle Xbox-Exklusivtitel sind direkt mit ab Release im Game Pass erhältlich. Aber auch hier bessert Sony nun nach und nimmt echte Blockbuster ins Portfolio auf. Zwar sind immer noch keine ganz aktuellen Spiele enthalten, God of War, GTA 5 oder Uncharted 4 sind jedoch echte Highlights. Kleiner Wermutstropfen: Die Spiele sind nur bis Anfang nächsten Jahres, vom 1. Oktober 2019 bis 2. Januar 2020 im Angebot enthalten.

Download-Funktion

Bis jetzt handelte es sich bei PS Now ausschließlich um einen Streaming-Dienst, eine Online-Anbindung war also zwingend nötig, um die Titel zu spielen. Doch mittlerweile hat Sony auch eine Download-Funktion implementiert. Auch hier hat das japanische Unternehmen die Lücke zu Microsoft also geschlossen.

Verfügbarkeit

Auch der Jahrespreis von PS Now wird entsprechend angepasst und schlägt jetzt nur noch mit 59,99 Euro statt 99,99 Euro zu Buche. Die neuen Preise gelten am dem 1. Oktober, sind also schon in Kraft. Bestehende Kunden zahlen natürlich dann auch den gleichen Preis.