News: Sony zeigt das offizielle Design der PlayStation 5

Am 11.06.2020 ließ Sony die Katze endlich aus dem Sack und zeigte das Design der PlayStation 5 am Ende eine Streams in dem es vor allem um Spiele ging. Dabei weicht Sony deutlich von der bisherigen PlayStation-Linie ab. Außerdem sind zwei Varianten erhältlich.

Zwei Varianten in verändertem Design

Wahren die letzten PlayStation-Generationen noch dominant in Schwarz gehalten, herrscht jetzt zumindest an den Seitenteilen Weiß vor. Ein großer schwarzer Anteil ist jedoch ebenfalls noch vorhanden. Entfernt erinnert das Design mit seinen geschwungenen Elementen an eine Muschel. Zum Release und zum Preis hat sich Sony jedoch immer noch nicht geäußert. Wir wissen nur, dass die PS5 Ende 2020 erscheint. Obwohl Singular, wie wir jetzt wissen, nicht korrekt ist. Sony hat nämlich direkt zwei Modelle vorgestellt. Eine Variante mit 4K-Blu-ray-Laufwerk und eine ohne, die dann komplett auf digitale Inhalte setzt.

Quelle: Sony
Quelle: Sony

Spiele, Spiele, Spiele

Im Stream ging es jedoch vor allem um die Spiele und hier hat Sony ein paar interessante Titel gezeigt. Das Highlight dürfte sicherlich der Nachfolger zu Horizon: Zero Dawn sein. Dieses heißt nun Horizon: Forbidden West. Wieder verschlägt es Heldin Aloy in eine große Open World. Dieses Mal erlebt die Heldin auch unter Wasser Abenteuer und natürlich sind auch neue Maschinenwesen vorhanden. Aber auch sterbliche Tiere und Kreaturen sind vorhanden.

Auch Spider-Man-Fans dürfen sich freuen. Im zweiten Teil zur Sony-Serie schlüpft der Spieler in die Haut von Miles Morales und schwingt sich durch die Häuserschluchten Manhattans. Resident Evil erhält wenig überraschend ebenfalls einen neuen Teil. Der achte Serienableger hat den Untertitel Village und ist wie der Name schon vermuten lässt in einem Dorf angesiedelt. Demon-Souls-Veteranen und Spieler, die den Klassiker auf der PS3 verpasst haben, kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Sony hat ein Remake des From-Software-Titels angekündigt, das mit komplett überarbeiteter Grafik punktet. Das war jedoch noch lange nicht alles an Software. Hier könnt ihr euch den kompletten Stream noch einmal ansehen.