News: Sony stellt umfangreiches PlayStation-VR-Bundle vor

Das Eintauchen in die virtuelle Realität ist ein beeindruckendes Erlebnis. Allerdings ist für viele die Einstiegshürde noch sehr hoch. Schließlich benötigt man mindestens eine Konsole oder einen PC und die entsprechende Brille – kein zu unterschätzender Kostenpunkt. Sony möchte seine PlayStation VR aber immer mehr am Massenmarkt etablieren und schürt deswegen ein umfangreiches Virtual-Reality-Bundle.

Brille und fünf Spiele

Neben der eigentlich VR-Brille sind es vor allem die Spiele, die dieses Bundle interessant machen. So ist beispielsweise die VR-Variante des beliebten Rollenspiels The Elder Scrolls 5 Skyrim beigelegt. Allein hier kann der Spieler zahlreichen Stunden in der beeindruckenden Fantasy Welt verbringen. Wer rasante Action bevorzugt, darf sich über Doom VFR freuen. Der Ego Shooter macht auch in VR eine hervorragende Figur. Hinzu kommen das Rennspiel Wipeout Omega Collection und das Jump & Run Astro Bot Rescue Mission. Wie nicht anders zu erwarten ist auch PlayStation VR World enthalten. Hier kann sich der Nutzer mit verschiedenen kleineren Spielen einen ersten Eindruck der VR-Erfahrung machen. Einen offiziellen Preis hat Sony nicht bekannt gegeben, im Internet ist das Mega Pack für knapp 330 Euro zu haben. Ein guter Preis, um den Sprung in die virtuelle Realität zu wagen.