News: Sony gibt die kostenlosen PlayStation-Plus-Spiele für März bekannt

Es hat länger gedauert als sonst, aber jetzt ist es soweit. Sony hat die kostenlosen Spiele für PlayStation-Plus-Abonnenten für den März 2021 bekanntgegeben. Darunter befindet sich ein echter Rollenspiel-Kracher.

Final Fantasy 7 Remake

Quelle: Square Enix
Quelle: Square Enix

Final Fantasy 7 gehört sicherlich zu den größten JRPGs aller Zeiten. Die Story um Cloud, Aeris und Sephiroth begeisterte bereits auf der Ur-PlayStation. Im Jahr 2020 hat Square Enix dem Klassiker ein Remake mit neuer Grafik und neuem Kampfsystem spendiert, das bei den Kritikern und Fans ebenfalls sehr gut angekommen ist. Trotz neuer Grafik und angepasstem Plot fängt das Remake den Geist des Originals hervorragend ein. Hinzu kommt ein ausgereiftes Taktik-Kampfsystem. Allerdings erzählt das Remake nur den Anfang der Geschichte und spielt fast ausschließlich in der Start-Metropole Midgar. Trotzdem bietet es 20 bis 30 Stunden Spielspaß. Wer den Titel noch nicht besitzt, sollte sich den 2. März dick im Kalender anstreichen, dann steht das Final Fantasy 7 Remake nämlich zum Download für PS4 und PS5-Besitzer bereit. PS5-Besitzer erhalten jedoch auch nur die Ursprungsversion, das kürzlich vorgestellte Upgrade ist nicht kompatibel.

Quelle: Perfect World Publishing BV
Quelle: Perfect World Publishing BV

Remnant from the Ashes

Remnant from the Ashes orientiert sich an den Dark-Souls-Spielen, würzt die Formel jedoch durch den Einsatz von Schusswaffen. Damit dürfen sich Spieler auf einen hohen Schwierigkeitsgrad einstellen, sich aber auch über das befriedigende Gefühl freuen, einen Bossgegner doch noch besiegt zu haben. Vor dem Start wählt der Spieler aus einer von drei Klassen seinen Helden und zieht gegen die sogenannte Saat ins Feld, einer Armee aus untoten Monstern. Remnant from the Ashes erreicht zwar nicht ganz die Klasse der Vorbilder, kann sich aber trotzdem über gute Kritiken freuen. Gerade kostenlos ist der Titel sicherlich einen Blick wert. Das Spiel ist für PS4 und PS5 ab dem 2. März 2021 erhältlich.

Farpoint

Im März gibt es auch mal wieder einen PlayStation-VR-Titel. Farpoint VR ist ein Ego-Shooter auf einem entfernten Wüstenplaneten. Mit allerlei Waffen im Gepäck geht es gegen außerirdische Monster. Der Titel ist in erster Linie für die Verwendung des Aim-Controllers ausgelegt. Die Peripherie lässt die VR-Ballerei noch realistischer und immersiver wirken. Aber auch ohne den Controller lässt sich Farpoint natürlich gut steuern. PS-VR-Besitzer können ab dem 2. März 2021 den Download anwerfen.

Maquette

Wie zuletzt Bugsnax und Destruction AllStars erscheint ein neuer PlayStation-5-Titel direkt im PlayStation-Plus-Abo. Bei Maquette handelt es sich um rein Rätselspiel aus der First-Person-Perspektive. Dabei existiert von jeder Umgebung noch eine Miniatur im Level. Darum entspinnen sich die verschiedenen Rätsel aber auch die Story. Der Titel ist exklusiv für die PlayStation 5 ab dem 2. März 2021 verfügbar.