News: Sony erhöht die Preise für die PlayStation 5 deutlich

Sony kündigt die Preiserhöhung der PlayStation 5 in einigen Ländern an. Umgerechnet liegt diese bei circa 50 Euro.

Quelle: PlayStation
Quelle: PlayStation

Ab sofort müssen Interessierte für eine PlayStation 5 etwas tiefer in die Tasche greifen und 50 Euro mehr für eine PlayStation 5 zahlen. Die Laufwerk-Version kostet nun nicht mehr 499,99, sondern 549,99 Euro und für die Digital Edition müssen Konsumierende nun 449,99 anstatt 399,99 Euro zahlen. Neben vielen Teilen Europas sind auch der Nahe Osten, Afrika, Japan, China, Mexiko, Australien, Kanada und Großbritannien von der Preiserhöhung betroffen. Dahingegen gibt es in den USA keine Preissteigerung.

Sony begründet diese Entscheidung mit der globalen Inflationsrate und problematischen Währungstendenzen. Weiterhin läge der Fokus des Unternehmens aber darauf, genügend PlaySation 5 zu produzieren, um allen Interessierten den Kauf zu ermöglichen. Die Preiserhöhung gilt mit sofortiger Wirkung, wer also bis jetzt noch keine PS5 ergattern konnte, wird doppelt bestraft.

Quelle: GamePro