News: Sony bringt limitierte PlayStation 4 Pro auf den Markt

Die Marke „PlayStation“ ist für Sony eine Erfolgsgeschichte. Das möchte der Konzern nun feiern und bringt zum Anlass der 500 Millionsten Konsole ein Jubiläums-Edition auf den Markt. Diese ist mit 50.000 Stück allerdings stark limitiert. Wer eines der schicken Geräte ergattern will, muss also schnell sein.

PlayStation – eine Erfolgsgeschichte

Seit dem Launch der ersten PlayStation im Jahr 1994 ist viel Zeit vergangen, die Konsolen erfreuen sich allerdings immer noch großer Beliebtheit. Nachdem Sony mit der PlayStation 3 etwas kämpfen musste, verkauft sich die PlayStation 4 wieder wie geschnitten Brot. Bereits über 80 Millionen Einheiten konnten die Japaner bis jetzt an den Mann bringen. Auch wenn die Verkaufszahlen der extrem beliebten PlayStation 2 mit über 150 Millionen Konsolen wohl nicht ganz erreicht werden können.

PlayStation 4 Pro mit reichlich Zubehör

Bei der Jubiläums-PlayStation handelt es sich um eine PlayStation 4 in der Pro-Variante. Diese verfügt über ein Gehäuse in durchsichtigem Blau und macht optisch einiges her. Beim Starten der Konsole wird durch eine blaue Beleuchtung das Innenleben sichtbar. Dank einem großen Speicherplatz von zwei Terabyte müssen sich Käufer zunächst keine Sorgen um zu wenig Festplattenspeicher machen. Zudem verziert eine Kupferplatte mit der Limitierungsnummer die Front der PS4. Neben der Konsole befinden sich ein Kontroller im gleichen Design, eine PlayStation Camera, ein Headset und ein vertikaler Standfuß im Lieferumfang

Erscheinungsdatum und Verfügbarkeit

Da die Konsole auf 50.000 Gerät limitiert ist, dürfte es nicht ganz einfach werden eine Konsole zu ergattert. Ab dem 24. August ist sie bei ausgewählten Anbietern erhältlich. Laut Sony wird es aber auch zahlreiche Möglichkeiten geben, die Konsole zu gewinnen.