News: Sony ändert kurzfristig PlayStation-Plus-Spiele: PS4-Hit ab sofort verfügbar

Letzte Woche hatten wir euch ja über die neuen kostenlosen Spiele für PlayStation-Plus-Abonnenten berichtet. Doch nun hat Sony eine Überraschung parat und ändert kurzfristig einen Titel.

Eigentlich sollte ab gestern die Fußball-Simulation Pro Evolution Soccer 2019 zum Download bereit stehen. Doch Sony hat kurzfristig die Pläne geändert, was wohl viele Zocker freuen dürfte. Schließlich handelt es sich beim neuen Titel, um den PS4-Hit Detroit: Become Human. Das düstere Adventure beleuchtet das Verhältnis von Mensch und Maschine und spielt wie der Name schon sagt im Detroit der nahen Zukunft. Wie bei den anderen Spielen von David Cage stehen vor allem die erzählte Geschichte und die Entscheidungen des Spielers im Vordergrund. Das Gameplay ist stark reduziert. Dafür hat der Titel aber grafisch einiges zu bieten. Besonders schön: Es handelt sich um die Digital Deluxe Edition, die noch den Klassiker Heavy Rain. Letztere wird von vielen als bestes Spiel von Quantic Dream angesehen. Der zweite kostenlose Titel bleibt jedoch unangetastet und Horizon Chase Turbo steht ebenfalls zum Download zur Verfügung

Trotz der gelungenen Alternative, dürften zahlreiche PS4-Fußball-Fans enttäuscht sein. Sony entschuldigt sich auf dem offiziellen PlayStation Blog für die Verwirrung.

„Wir tauschen die PS Plus-Spiele für Juli aus. In diesem Monat nehmen wir die Detroit: Become Human Digital Deluxe Edition, zu der auch Heavy Rain gehört, anstelle von Pro Evolution Soccer 2019 in das Juli-Line Up auf. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.“