News: Sind das die Apple-Geräte für das Frühjahr 2019?

Gerüchte zu den neuen Apple-Geräten 2019 gibt es bereits zuhauf. Nun erhalten diese neue Nahrung, denn der bekannte Apple Analyst Ming Chi Kuo hat seinen Plan für das erste Halbjahr veröffentlich. Kuo beruft sich dabei auf Informationen seiner Kontakte bei Zulieferern. In der Regel ist er so gut informiert.

MacBook Pro und neues Apple-Display

Die erste Neuigkeit dürfte MacBook-Pro-Freunde freuen. Laut Kuo will Apple das Design noch einmal modifizieren. Sogar von einem gänzlich neuen Design ist die Rede. So sollen die Ränder um den Bildschirm noch einmal schrumpfen. Damit soll auf der Fläche eines bisherigen 15-Zoll-Geräts jetzt sogar eine Displaydiagonale von 16,5 Zoll machbar sein. Damit soll das MacBook Pro also noch einmal schrumpfen. Außerdem soll Apple ein 6K-Display mit einer Diagonale von 31,6 Zoll und einer Mini-LED-Beleuchtung in petto haben. Damit steigt der US-Konzern seit Jahren wieder in das Display-Geschäft ein, was vor allem Grafiker oder andere Kreative freuen dürfte, die immer noch gerne mit Apple-Bildschirmen arbeiten.

Zwei neue iPads

Auch das iPad soll eine Rundumkur spendiert bekommen – zumindest das Einsteiger-Modell. Hier sollen das Display bei gleichbleibenden Geräteabmessungen ebenfalls größer werden und von 8,7 auf 10,2 Zoll anwachsen. Außerdem soll das iPad die Gesichtserkennung Face ID unterstützen. Eine Frischzellenkur bekommt wohl auch das iPad mini. Das dürfte Freunde des „kleinen“ iPads freuen, schließlich ist die aktuelle Generation bereits über drei Jahre alt. Aber natürlich wird Apple nicht nur das Design anpassen, die Hardware soll ebenfalls modernisiert werden. So dürfen sich die iPads wohl allesamt über neue Prozessoren freuen.

Apple Watch und AirPods 2

In puncto Apple Watch könnte das Unternehmen auch in weiteren Ländern die EKG-Funktion ausrollen. Bis jetzt war das Einwohnern der USB vorbehalten. Hier kann sich der Nutzer beispielsweise Anzeichen für Herzrhythmusstörungen anzeigen lassen. Außerdem soll Apple die Keramik-Variante zurückbringen, die im letzten Zyklus eine Auszeit bekam. Eine Evolution könnten auch die True-Wireless-Kopfhörer AirPods 2 durchmachen. So sollen diese nun kabelloses Laden unterstützen und sogar direkt über die neuen iPhones geladen werden.

iPhones

In puncto iPhones hat Kuo die folgenden Informationen parat: In puncto Displaydiagonale soll sich nicht allzu viel ändern. So sollen Varianten mit 6,5 Zoll, 5,8 Zoll und 6,1 Zoll auf den Markt kommen. Interessierte Käufer dürfen sich also zwischen den gleichen Größen wie in diesem Jahr entscheiden. Außerdem soll Apple dem Lightning-Anschluss treu bleiben. Das war in der jüngsten Vergangenheit nicht immer der Fall. Das iPad Pro 2018 hatte beispielsweise eine USB-C-Schnittstelle. Eine echte Neuerung wäre die Möglichkeit, andere Geräte – wie die oben erwähnten AirPods – drahtlos mit Energie zu versorgen. Zudem sollen alle neuen iPhone-Geräte über eine Triple-Kamera auf der Rückseite verfügen.

Ob die Gerüchte stimmen, dürfte sich zumindest in Teilen im März klären. Für den 25.03.2019 hat Apple nämlich eine Keynote angekündigt.