News: Samsung zeigt, wie das Galaxy Fold überarbeitet wurde

Samsungs erster Versuch, das Falt-Smartphone Galaxy Fold auf den Markt zu bringen, war nicht von Erfolg gekrönt. Nachdem erste Tester das Gerät in den Händen hielten, mehrten sich Berichte über erhebliche Qualitätsmängel. Daraufhin verschiebt Samsung den Release, um die Mängel zu beseitigen. In einer Pressemitteilung erklärt das südkoreanische Unternehmen nun, welche Verbesserungen vorgenommen wurden.

Schmutz soll nicht mehr eindringen können

Die ursprüngliche Version hatte vornehmlich mit eindringendem Staub und Sandkörnern zu kämpfen, die das Panel des Smartphones beschädigen konnten. Der Schmutz konnte durch ein kleines Loch an der Faltachse eindringen. Hier hat Samsung nun laut eigener Aussage deutlich nachgebessert. Neue Schutzkappen sollen hier helfen.

Schutzschicht jetzt besser kenntlich

Auch am zweiten großen Problem hat Samsung geschraubt. Viele Tester hielten die essenzielle Schutzschicht für eine abziehbare Displayschutzfolie. Versucht man diese jedoch abzunehmen, wird das Display beschädigt. Samsung hat die Schutzschicht nun weiter nach außen über den Rand gezogen, damit diese nicht mehr mit einer Folie verwechselt werden kann.

Preis und Verfügbarkeit

Das Samsung Galaxy Fold soll nun im September auf den Markt kommen. An welchem Tag genau, hat Samsung jedoch noch nicht verraten. Der Preis liegt bei stolzen 1980 Euro.