News: Samsung Smartwatches – Galaxy Watch bekommt wohl neues Betriebssystem Wear OS

Die neuen Modeller der Samsung Galaxy Watch bekommen anscheinen ein neues Betriebssystem. Bislang laufen die Smartwatches mit dem Betriebssystem Tizen. Das soll sich nun ändern, der koreanische Konzern will wohl künftig Googles Wear OS als Betriebssystem in die Uhren integrieren.

Neues Betriebssystem bereits in Galaxy Watch 4 möglich

Laut SamMobile soll Samsung momentan an drei Smartwachtes herumtüfteln. Dabei soll unter anderem ein Modell eine rotierende Lünette haben. Die Codenamen der neuen Modelle sind Wise, Fresh und Lucky. So soll auch feststehen, dass Samsung sich von seinem derzeitigen Betriebssystem Tizen trennen wird und auf Googles Wear OS System umsattelt. Die Gerüchte kursieren hierzu sowieso schon seit Monaten, die Internetseite SamMobile bestätigt dies nun. Die Oberfläche der Uhr soll jedoch wie gewohnt aufgebaut sein, sodass Nutzer keinen großen Unterscheid merken werden.