News: Samsung Galaxy Watch4: Update fixt Probleme nach Firmware-Aktualisierung

Die letzte große Firmware-Aktualisierung im Februar für die Samsung Galaxy Watch4 (Classic), brachte nicht nur viele Neuerungen mit sich, sondern auch einige Bugs. Ein neues Bugfix-Update soll diese Probleme nun beheben.

Samsung reagiert auf Beschwerden

Eigentlich sollte die umfangreiche Aktualisierung im Februar für die Smartwatch Samsung Galaxy Watch4 und Samsung Galaxy Watch4 Classic für Nutzerinnen und Nutzer nur von Vorteil sein. Allerdings brachte dieses Update einige Probleme mit sich: So gab es laut dem Blog allaboutsamsung zufolge nach der Aktualisierung Probleme mit Google Pay, eine verschlechterte Akkulaufzeit wurde beklagt und das das Always-On-Display der Galaxy Watch4 zeigte wohl nicht mehr die aktuelle Uhrzeit an. Darauf reagiert Samsung nun mit einem Bugfix-Update, welches diese und weitere Probleme beheben soll.

Update schon in Detuschland verfügbar?

Das Bugfix-Update mit der Buildnummer R8xxXXU1EVB4 gibt es derzeit in Deutschland nur für die Bluetooth-Version der Galaxy Watch4 (Classic) und ist circa 107 MB groß. Die LTE-Version wird zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls bedient. Laut dem Internetforum Android-Hilfe soll das Update aber das Problem mit dem AoD-Display erfolgreich gefixt haben.