News: Ring stellt kompakte Videoklingel Video Doorbell Wired vor

Das zu Amazon gehörende Unternehmen Ring ist für seine smarten Videoklingeln bekannt. Auch wir konnten uns im der der Video Doorbell 2 und Video Doorbell 3 Plus bereits ein Bild von der guten Qualität machen. Nun stellt der Hersteller seine laut eigener Aussage kompaktestes und günstiges Modell vor. Die Ring Video Doorbell Wired bietet dabei Funktionen wie HD-Video, Gegensprechfunktion, Live-Ansicht und Bewegungserkennung.

Quelle: Ring
Quelle: Ring

Alle wichtigen Funktionen in kompaktem Gehäuse

Wie der Name schon sagt, lässt sich die Doorbell Wired nicht kabellos verwenden. Laut Ring soll die Installation jedoch einfach vonstattengehen. Die Klingel wird mit einer bestehenden Türklingel-Verdrahtung verbunden. Video nimmt die integrierte Kamera mit 1080p in Full-HD-Qualität auf. Zudem bietet sie einen Nachtsicht-Modus und eine Gegensprechfunktion mit Geräuschunterdrückung. Über definierbare Bewegungszonen lassen sich Bereiche im Kamerabild festlegen, in denen ein Alarm ausgelöst wird. Außerdem hat der Nutzer die Möglichkeit, Privatsphäre-Bereiche festzulegen, die er aus dem Kamerabild ausblenden möchte.

Ring-App

Dank Bewegungserfassung wird eine Nachricht an die zugehörige Ring-App gesendet, sobald der Sensor eine Bewegung wahrnimmt. Laut Ring lassen sich auch alle Funktionen der Doorbell über die Anwendungen steuern und anpassen. Außerdem können hier weitere Ring-Produkte gekoppelt werden. Zudem ist die Videoklingel kompatibel mit ausgewählten Alexa-tauglichen Geräten. Dazu muss der Nutzer nur den Ring Skill in der Alexa-App aktivieren und kann dann auch per Sprachbefehlen steuern.

Quelle: Ring
Quelle: Ring

Ring Protect Plan

Dabei unterstützt die Video Doorbell Wired auch den Abo-Service Ring Protect Plan, er mit 3 Euro im Monat pro Gerät zu Buche schlägt. Dieser bietet weitere Funktionen wie eine sechs-sekündige Videovorschau, die zeigt, wodurch der Bewegungsmelder angeschlagen hat. Der Nur-Personen-Modus startet nur, wenn die Kamera einen Menschen im Sichtfeld erfasst.

Preis und Verfügbarkeit

Die Ring Video Doorbell Wired ist ab Mai 2021 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 59,00 Euro verfügbar sein.