News: Ring kündigt Floodlight Cam Wired Pro und Video Doorbell 4 an

Die Amazon-Tochter Ring erweitert mit der Floodlight Cam Wired Pro ihr Portfolio um eine weitere Überwachungskamera. Die Doorbell-Familie bekommt mit der Video Doorbell 4 ebenfalls Zuwachs.

Quelle: Ring
Quelle: Ring

Ring Floodlight Cam Wired Pro

Sie basiert auf ihrer Vorgängerin, der Ring Floodlight Cam – bringt aber laut Hersteller einiges an innovativen Neuerungen mit. So soll die Outdoor-Kamera mit einer 3D-Bewegungserkennung ausgestattet sein, die durch einen Radarsensor noch besser Objekte erkenne. Dies ermögliche dem Nutzer mehr Kontrolle über Bewegungs-Benachrichtigungen. Auch Bewegungsereignisse von Besuchern soll die Kamera nachvollziehbar machen. Hierzu dient die Vogelperspektive, welche diese Bewegungen auf einer Übersichtskarte wiedergibt. Dank 1080p HDR Video und einer Nachtsichtfunktion in Farbe, sollen die Aufnahmen auch jederzeit gut erkennbar sein. Sie verfüge außerdem über eine Gegensprechfunktion mit Audio+ mitsamt Echo-Unterdrückung und einem Array-Mikrofon, das Klangverzerrungen minimiert. Die Floodlight Cam Wired Pro enthalte außerdem einen 30-tägigen Testzeitraum von Ring Protect.

Ring Video Doorbell 4

Die neue batteriebetriebene Ring Video-Klingel soll mit Funktionen wie einer fortschrittlichen Bewegungserfassung, verbesserter Dual-Band-WLAN-Konnektivität und einer Gegensprechfunktion ausgestattet sein. Ebenso ist es laut Hersteller möglich, die Privatsphäre-Einstellungen jederzeit anzupassen. Für eine solide Aufnahmequalität sorge 1.080p HD Video. Ebenfalls verfüge die Klingel über eine sogenannte Farb-Pre-Roll-Technologie, mit der der Nutzer eine zusätzliche 4-Sekunden-Video-Vorschau in Farbe von jedem Bewegungsereignis erhalte.

Preis und Verfügbarkeit

Die Ring Floodlight Cam Wired Pro reiht sich laut Hersteller bei 249,00 Euro (UVP) und die Ring Video Doorbell 4 bei 199,00 Euro (UVP) ein. Beide Geräte sollen in den kommenden Monaten verfügbar sein.