News: PlayStation: Sony verschenkt ab März Spiele für einen angenehmeren Lockdown

Ab März startet Sony wieder seine Play-at-Home-Initiative. Bereits im letzten Jahr konnten sich Nutzer dabei zwei Gratis-Games sichern. In diesem Jahr sind es sogar vier.

Ratchet und Clank machen den Anfang

Sony möchte seinen Nutzer den Lockdown während der Corona-Krise wohl etwas angenehmer gestalten und verschenkt wie bereits im letzten Jahr ein paar Spiele. Ab März startet das sogenante Play-at-Home-Programm. Im letzten Jahr konnten sich Zocker über die beiden Games Knack 2 und Journey freuen. In diesem Jahr gibt es die kostenlosen Titel monatlich. Den Anfang macht ab 1. März das PS4-Remake des Plattformers Ratchet und Clank. Ab 5 Uhr deutscher Zeit können sich PlayStation 4- und PlayStation 5-Besitzer das Spiel aus dem PlayStation Store herunterladen.

Von März bis Juni

Zu den anderen Spielen macht Sony bis jetzt noch keine Angaben. Die Aktion läuft von März bis Juni, insgesamt gibt es also mindestens vier Games. Viele Spieler dürften Ratchet und Clank jedoch schon besitzen, da das Duo bereits im März 2018 teil des PS-Plus-Programms war. Außerdem steht es in der PS-Plus-Collection für die PlayStation 5 zur Verfügung.