News: OnePlus arbeitet wohl an True-Wireless-Kopfhörern

Die neueste Beta-Version von Android ist verfügbar und es passiert immer wieder, dass sich etwas versteckt spannende Infos verbergen. So auch in der aktuellen Android-Version 11. Es gibt Hinweise auf True Wireless-Kopfhörer der Smartphone-Spezialisten von OnePlus.

Infos in Android-Beta entdeckt

Die Website XDA-Developer berichtet, dass Sie in der Einstellungs-APK Infos zu den True-Wireless-Kopfhörern findet. Hier ist anscheinend ein Gerät namens „oneplus_tws_pods“ gelistet. Die Abkürzung TWS (kurz für True Wireless) dürfte schon Hinweis genug sein, allerdings hat die Seite noch weitere Informationen ausgegraben. In einem versteckten Anwendungspaket befindet sich ein Code, der den Akkustand für den linken und den rechten Ohrhörern ausließt. Dies ist nur bei komplett kabellosen Produkten nötig. Zudem soll es möglich sein, die Kopfhörer per Touch-Gesten zu bedienen und eine „Find my Bluetooth earphone“-Funktion soll ebenfalls enthalten sein.

Preis und Release

Informationen zum Release und zum Preis gibt es bisher noch nicht. Schließlich handelt es sich trotz der starken Indizien immer noch um ein Gerücht. Es ist allerdings gut möglich, dass OnePlus die neuen TWS-Kopfhörer zusammen mit dem nächsten Smartphone ankündigen.