News: Neuerungen für die Xiaomi 11T-Reihe

Der Hersteller Xiaomi verspricht diverse Neuerungen für die 11T-Reihe. Explizit betreffen das die Geräte Xiaomi 11T Pro und Xiaomi 11T, die mit drei Generationen von Upgrades für Android-Systeme sowie vier Jahre lange Sicherheits-Patches versorgt werden sollen.

Besseres Nutzererlebnis und längere Nutzung des Geräts

Durch die Android-Upgrades sowie den bereitgestellten Sicherheits-Patches sollen Nutzerinnen und Nutzer laut Xiaomi ein noch besseres Nutzererlebnis mit Geräten der 11T-Reihe erhalten und von längerer Datensicherheit profitieren. Durch die kontinuierliche Optimierung der Smartphone-Hardware, kann auch der Lebenszyklus der Smartphones Stück für Stück verlängert werden. Dadurch will Xiaomi zudem verhindern, dass Nutzerinnen und Nutzer nicht mehr so häufig ihre Geräte wechseln müssen.

Weitere Geräte nicht miteinbezogen

Laut Xiaomi werden zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Geräte mit in die Neuerungen miteinbezogen. Jedoch meint Albert Shan, Head of Product & Technology, Xiaomi International: „Es ist keine einfache Aufgabe für das Xiaomi-Team, Systemupdates und Sicherheitspatches für alle früheren Smartphone-Modelle bereitzustellen. Aber die Aussicht auf diese Herausforderung und die Erfüllung der Wünsche unserer Kunden ist aufregend. Auf der einen Seite erfüllen wir einmal mehr das Markenversprechen von Xiaomi an seine weltweiten Nutzer – nämlich erstaunliche Produkte anzubieten. Andererseits ist die schrittweise Verlängerung der Lebensdauer der Xiaomi-Smartphones ein Schritt, der Xiaomis Ziele in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung unterstreicht“.