News: Neue Gesundheitsfunktionen mit der Apple Watch Series 8?

Die neue Apple Watch Series 8 soll einem Bericht zufolge wieder neue Funktionen für die Gesundheit besitzen. Dafür sind die Apple Zusteller Ennostar und Taiwan Asia derzeit in der Entwicklung eines Tools zur Messung des Pulses, des Blutzuckerwerts und des Blutsauerstoffgehalts. Das Ganze soll durch einen Infrarot-LED-Sensor möglich sein.

Dieser Messfühler soll Fähigkeiten wie eine Wellenlänge von über 1000nm und die geeigneten Photodioden besitzen. Diese Dokumentation des Blutzuckers kann vor allem für Diabetiker von enormen Vorteil sein. Außerdem sind laut dem Wall Street Journal weitere Features geplant. So sollen die digitalen Uhren zum Beispiel die Körpertemperatur feststellen können. Dadurch können Nutzerinnen und Nutzer leicht eine erhöhte Temperatur messen, wodurch Ihnen der Kauf eines Fieberthermometers erspart bleibt. Auch für den Zyklus der Frau kann diese Funktion erleichternd sein, da durch die kontinuierliche Messung eine genauere Erfassung möglich ist. Allerdings ist bis jetzt noch nicht bekannt gegeben, wann die Entwicklungen bereit für die Integration des neuen Sensors in die Apple Watch sind. Vermutet wird, dass die neuen Funktionen bereits bei der Apple Watch Series 8 erhältlich sind.