News: Multiroom-Experte Sonos plant laut Medienberichten eigenen Kopfhörer

Sonos ist vor allem durch hochwertige Multiroom-Lautsprecher bekannt. Nun möchte der Hersteller auch in andere Gefilde vordringen und bringt zukünftig auch Kopfhörer im High-End-Bereich auf den Markt.

Kopfhörer frühestens im nächsten Jahr erhältlich

Laut dem Wirtschaftsdienst Bloomberg steht Sonos mit der Entwicklung der hauseigenen Kopfhörer noch ganz am Anfang. Dementsprechend dauert es noch eine Weile, bis der Kunde das Produkt dann in den Händen halten kann. Angeblich soll der High-End-Kopfhörer erst im Laufe des nächsten Jahres in den Handel kommen.

Sonos möchte an die frische Luft

In puncto Audio kennt sich das Unternehmen in jedem Fall gut aus. Die Play-Serie ist im Multiroom-Bereich extrem beleibt und auch Soundbars sind bereits von Sonos erhältlich. Die Geräte sind aber vor allem für die Verwendung in der Wohnung geeignet. Für den Outdoor-Einsatz hat das Unternehmen derzeit noch keine Produkte in petto.

Neue Käuferschichten

Nach dem Börsengang im August 2018 ist die Sonos-Aktie um knapp 25 Prozent in den Keller gegangen. Da verwundert es nicht, dass der Hersteller neue Käufergruppen erschließen möchte. Genau Details zu Technik und Optik sind bisher noch nicht bekannt. Dementsprechend steht auch der Preis noch nicht fest. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sich die High-End-Kopfhörer jenseits der 300-Euro-Marke eingliedern werden.