News: Motorola kündigt mögliches Spitzenreiter-Smartphone an

Das neue Moto Edge X wurde bei einer Vorschau auf Weibo von dem Lenovo China Mobile Phone Business Department Geschäftsführer, Chen Jin, verkündigt. Der Teaser zeigt sich mit einem leuchtenden „X“ und sorgt alleine durch diese Abbildung für den Verdacht auf ein neues Spitzenreiter-Smartphone.

Mögliche Hardware-Ausstattung

Diese Vermutung ergibt sich vor allem durch die Annahme, dass das neue Moto Edge X den leistungsstarken SoC von Qualcomm besitzen soll. Der Chip, welcher beispielsweise das aktuelle Samsung Galaxy Tab S8+ verwendet, soll wahrscheinlich Snapdragon 898 heißen. Ganz klar ist das zwar noch nicht, aber vieles deutet darauf hin. Klar ist, dass das neue Smartphone mit diesem leistungsfähigen Prozessor Potenzial für ein Anführer-Modell von Motorola hat. Eine Vorstellung des neuen Chips ist für die Tech Summit-Veranstaltung am 30. November angesetzt. Des Weiteren ist eine Leistung beim Aufladen von 33 Watt wahrscheinlich, da bei der 3C in China Modelle mit dieser Funktion zertifiziert wurden.

Preis und Verfügbarkeit

Der konkrete Termin für den Launch und Preise sind noch nicht veröffentlicht, weshalb Interessenten lediglich auf neue Informationen von Jin hoffen können.

Quelle: Weibo (via GizmoChina)