News: Microsoft Surface Go ab morgen erhältlich

Microsoft möchte mit dem Surface Go dem iPad Konkurrenz machen. Ob das funktioniert, können Verbraucher ab dem 28.08.2018 selbst herausfinden. Dann nämlich kommt das Tablet in den Fachhandel.

Surface-Reihe wird vervollständigt

Microsoft möchte mit dem Surface Go seine Surface-Reihe vervollständigen. Laut dem Hersteller richtet sich das Gerät in erster Linie an Einsteiger, soll sich aber für Schulen und den Job wie auch für die private Unterhaltung nutzen lassen.

Niedriges Gewicht und Keyboard-Cover

Mit einem Gewicht von gerade einmal 522 Gramm ist das Microsoft Surface Pro nicht gerade schwer ausgefallen. Damit lässt es sich problemlos in Tasche oder Rucksack verstauen. Zudem lässt es sich im Kombination mit dem Surface Go Signature Type Cover als vollständiger Laptop verwenden. Die Hülle verfügt nämlich über eine integrierte Tastatur.

Preise und Verfügbarkeit

Das Microsoft Surface Go ist ab morgen, den 28. August 2018 erhältlich. Je nach Ausstattungsvariante schlägt es mit 449 beziehungsweise 599 Euro zu Buche.