News: Microsoft bringt Surface-Kopfhörer nach Deutschland

Unter dem Markennamen Surface bringt Microsoft verschiedene Notebooks auf den Markt. Bereits seit dem letzten Jahr dürfen sich Interessierte aber auch über Kopfhörer unter dem Label freuen – allerdings nur in den USA. Ab März soll es aber auch in Deutschland so weit sein.

Surface-Kopfhörer ab März in Deutschland erhältlich

Die Surface-Notebooks sind vor allem bei Studenten sehr beliebt. Nun möchte Microsoft die Marke weiter ausbauen und bringt auch Kopfhörer mit dem Branding auf den Markt. Bis jetzt kamen allerdings nur Bewohner der USA in den Genuss der Geräte. Laut der Website WinFuture sollen die Kopfhörer im März dieses Jahrs nun auch in Deutschland erhältlich sein.

Ein teurer Spaß

Wer die Kopfhörer allerdings sein Eigen nennen möchte, muss tief in die Tasche greifen. So sollen die Surface hierzulande mit 369 Euro zu Buche schlagen. Das ist noch einmal deutlich teurer als der Preis in den USA – hier kosten die Kopfhörer „nur“ 349 US-Dollar. Ein Schnäppchen sind die Surface also definitiv nicht. Dass die Kopfhörer für den Preis jedoch einiges auf dem Kasten haben, zeigen Tests aus den USA. Vor allem der Klang und die Noise-Cancelling-Funktion werden gelobt. Allerdings dürfte das Äußere Geschmackssache sein.

Produkteigenschaften

Hier noch die restlichen Produkteigenschaften. Der Surface Kopfhörer ist mit 40-mm-Lautsprechern bestückt und bietet einen Frequenzbereich von 20 Hz bis 20 KHz. Der Akku erlaubt bis zu 15 Stunden Musikwiedergabe und ist in zwei Stunden komplett geladen. Das Gewicht beträgt 290 Gramm und lässt sich per USB-C- und 3,5-mm-Klinkenanschluss verbinden. Der Kopfhörer ist kompatibel mit Windows 10, iOS, Android und MacOS.