News: Können wir bald Nokia-Fernseher kaufen?

Die Marke Nokia ist sicherlich nicht mehr so gefragt, wie es noch vor 10 – 20 Jahren der Fall war, der Name hat jedoch immer noch einen gewissen Klang. So bringt beispielsweise der finnisch-chinesische Anbieter HMD Global Smartphones unter dem Nokia-Label heraus. Nun soll auch bald auf Fernsehern das Nokia-Logo prangen.

Indisches Amazon sichert sich Nokia-Lizenz

Wie die Website WinFuture berichtet gab das indische Unternehmen Flipkart bekannt, schon bald Fernseher mit Nokia-Branding auf den Markt zu bringen. Bei Flipkart handelt es sich jedoch nicht in erster Linie um einen Hardware-Hersteller. Vielmehr ist das Unternehmen einer der größten Amazon-Konkurrenten im indischen Raum. Doch wie der Shopping-Gigant mit den Amazon-Echo-Lautsprechern, möchte der wohl auch Flipkart eigene Produkte auf den Markt bringen.

Nokia-Fernseher zunächst nur in Indien

Die Geräte sollen allerdings zunächst voll auf den indischen Markt ausgelegt sein und auch nur dort in den Handel kommen. Flipkart setzt dabei auf bezahlbare Geräte, Smart-TV-Funktionen soll jedoch enthalten sein. Es ist jedoch davon auszugehen, dass nicht unbedingt die beste Technik zum Einsatz kommt. Wenn die Geräte in Indien auf den Markt kommen, ist noch nicht bekannt. Ob die Nokia-Fernseher auch im Rest der Welt erhältlich sein werden, steht noch in den Sternen. Ausschließen würden wir es jedoch nicht, schließlich ist Nokia in Europa immer schon eine starke Marke gewesen.