News: iPhone 12: Späterer Erscheinungstermin wohl bestätigt

Der spätere Verkaufsstart des neuen Apple iPhone 12 ist nun so gut wie offiziell von dem Chip-Hersteller Qualcomm, einem der wichtigsten Zulieferer Apples, bestätigt worden. Die Information gab das Management bekannt.

iPhone erscheint nicht wie üblich im September eines Jahres

Schon seit längerer Zeit grassierten Gerüchte, dass die neueste iPhone-Generation nicht wie üblich im September 2020 auf dem Markt erscheinen wird, sondern früher. Doch der Glaubwürdigkeit dieser Informationen konnte man glauben schenken oder nicht. Die früheste Aussage des Qualcomm-Managements, dass es in den kommenden Monaten (betroffen davon sei der Berichtszeitraum von Juli bis September 2020) beim weltweiten Start eines 5G Smartphones doch zu einer Verspätung kommen wird, scheint jedoch eine recht vertrauenswürdige Quelle zu sein.

Eine Verspätung des Erscheinungstermins von ein bis zwei Monaten wird erwartet

Apple wurde allerdings in diesem Zusammenhang nicht explizit genannt. Klar ist aber, dass der Hersteller einer der Hauptzulieferer des Apple-Konzerns ist. Zudem reicht ein Blick auf die anstehenden Smartphone-Releases, dass nur das Apple iPhone 12 gemeint sein kann. An sich erscheinen neue Apple Smartphone-Flaggschiffe alljährlich im September des entsprechenden Jahres auf dem Markt. Akash Palkhiwala, Finanzchef von Qualcomm, offenbarte der Nachrichtenagentur Reuters zudem, dass sich die Verzögerung in Grenzen halten wird. Spekuliert wird von ein bis maximal zwei Monaten. Der Grund des späteren Erscheinungstermins sind die Nachwirkungen der bestehenden Corona-Pandemie.